Verena's Elvis mit Levemir

Hallo. Danke für eure Berichte. Ja, ich denke schon auch, dass die sdü klare Sache ist. Aber ist es denn nicht normal, daß nochmal im Ultraschall zu checken, wie stark die Veränderung des organes ist? Ich denke, diese Untersuchung ist schon ok, und dann wird eben das Medikament bestimmt.?
 
Christiana, und Tanja: danke für die weiteren Tipps. Das mu Ren ist mir sympathisch, weil ich glaube, mit Tabletten oder Tropfen am besten zurecht zu kommen. Also für mich zur Handhabung. Anders Schmerz Mittel bekommt er gerade nicht. Habe ich aber da falls nötig. Das gibt man dann nur bei akuten Schub? Übelkeit u Durchfall hat er nicht. Hoffe das bleibt auch weit weit weg....
 
Christiana, und Tanja: danke für die weiteren Tipps. Das mu Ren ist mir sympathisch, weil ich glaube, mit Tabletten oder Tropfen am besten zurecht zu kommen. Also für mich zur Handhabung. Anders Schmerz Mittel bekommt er gerade nicht. Habe ich aber da falls nötig. Das gibt man dann nur bei akuten Schub? Übelkeit u Durchfall hat er nicht. Hoffe das bleibt auch weit weit weg....

Jein - manche geben Schmerzmittel durchgehend, weil entweder die Schübe sehr kurz aufeinander kommen oder sie sicher gehen wollen, daß die Katze auf gar keinen Fall mehr Schmerzen hat bzw. um das Schmerzgedächtnis eben auszuschalten. ICH würde bei Pankreatitis nur nach Bedarf geben, weil fast alle Medikamente über die Niere verstoffwechselt werden und viele Katzen eben auch Nierenprobleme haben. Wenn Du bisher noch nicht mit Übelkeit oder Übersäuerung zu kämpfen hattest, sei froh. Bei mir blieb sie auch jahrelang aus, jetzt haben wir sie ebenfalls. Ganz deutlich zu erkennen am Lippen schlecken und schlucken oder auch Schmatzen beim Fressen. Das deutet oft auf Übersäuerung/Übelkeit hin oder aber auch auf Zahnprobleme. Sehr häufig wird ein Magensäureblocker gegeben, bei Julie hat er nur kurzfristig gewirkt, am besten wirkt bei Julie tatsächlich Ulmenrinde.
 
Hallo. Danke für eure Berichte. Ja, ich denke schon auch, dass die sdü klare Sache ist. Aber ist es denn nicht normal, daß nochmal im Ultraschall zu checken, wie stark die Veränderung des organes ist? Ich denke, diese Untersuchung ist schon ok, und dann wird eben das Medikament bestimmt.?
Nein, eigentlich wird die Einstellung anhand der Höhe der Werte im Blut vorgenommen. Und das Medikament ist ja auch klar, weil es immer der gleiche Wirkstoff ist: Es beginnt mit Felimazole und dann wird eher engmaschig kontrolliert, bis die SD wieder in normalen Bereich ist.
 
Nein, eigentlich wird die Einstellung anhand der Höhe der Werte im Blut vorgenommen. Und das Medikament ist ja auch klar, weil es immer der gleiche Wirkstoff ist: Es beginnt mit Felimazole und dann wird eher engmaschig kontrolliert, bis die SD wieder in normalen Bereich ist.
Eben.
Ich musste auch keinen US machen lassen. Man kann ihn natürlich machen lassen, aber dass er ohne US kein Medikament gibt ist komisch.
 
Wie verabreicht ihr das Pancreas suis injeel, Ampullen?? Wie oft? Menge?
Ich sehe bei der ulmenrinde organisatorische Probleme. Soll ja ca. 1/5h vor dem Futter gegeben werden. Wenn ich diese vor den pres geben will, müsste ich den ulmenrindeglibber in den Automaten füllen. Dann würde es ja aber die 12 h im Gerät sein. Ist es dann noch genießbar? Und es kommt ja bald der warme Sommer. Ich stell mir das eher eklig vor.
Bei dem Pancreas suis injeel, ist mir nicht klar, was es ist (flüssig) ins Futter? und wie es verabreicht wird? :dontknow:
 
Julie nimmt die Ulmenrinde gar nicht freiwillig, sondern nur per Spritze. Das müßtest Du überhaupt erst mal ausprobieren. Die Ulmenrinde muß nicht zwingend VOR dem Füttern gegeben werden, aber wenn, dann soll 1/2 Stunde vorher und 1/2 Stunde danach nichts gegeben werden. Ob sie die Ulmenrinde auch auf den BZ-Wert auswirkt, kann ich nicht sagen. Kannst sie aber auch irgendwann vormittags und irgendwann abends geben oder sogar 3 x täglich. Hält sich übrigens 5 - 6 Tage im Kühlschrank, nachdem Du sie gekocht hast.
 
Zurück
Oben