Sandra's Lio wieder mit Lantus

sakoe87

Benutzer
Ich hab mir das mit dem Kamillentee auch schon überlegt, war aber vorsichtig, weil ja auch Kamillentee sehr umstritten ist. Ich würde das bei mir aber auch machen, wenn ich Probleme mit dem Auge hätte.
Tupfst du einfach rundherum ab oder tröpfelst du auch ein wenig ins Auge?
Danke! :-)
 

sakoe87

Benutzer
Ihr Lieben, nochmal eine Frage: mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass Lio Blähungen hat. Dann lässt er sich auch nicht gerne am Bauch streicheln, was er sonst eigentlich immer zulässt. Per Zufall habe ich gerade ein neues Futter bestellt, ich werde nun umstellen und die Blähungen inkl. stinkenden Pupsen beobachten. Aber könnt ihr mir vielleicht eine "Darmkur" für Katzen empfehlen? Gibt es sowas überhaupt (bei Menschen gibt es das ja auch) ?

PS: das Auge ist wieder gut! :-)

Lieber Gruss
Sandra
 

sakoe87

Benutzer
Bei Tee können leider Schwebstoffe ins Auge kommen. Ich würde das eher nicht machen. Kolloidales Silber ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.

Ich hab mal nach kolloidalem Silber gegoogelt. Meint ihr sowas? (Link anklicken). Dumme Frage: aber wäre das nicht schädlich fürs Auge?
Wofür kann man das noch verwenden? Soweit ich mich erinnern kann, wird es auch für die Wundheilung verwendet, oder?
 

simone_monkie

Benutzer
Guten Morgen,

bei Blähungen wird hier oft Sab Simplex empfohlen. Ich habe damit keine Erfahrung.

KS nehme ich innerlich als auch äüßerlich. Bei Entzündungen, Erkältung, Hautverletzungen etc. Bei einer meiner Kater habe ich es auch bei Giardien mit eingesetzt.
Bei äußerlicher Anwendung nehme ich eher 40 oder 50 ppm. Bei mir dann auch schonmal die Salbe.

Für den Darmaufbau gibt es mittlerweile so viele, auch gute, Mittel. Ich hatte zuletzt das hier
 

sakoe87

Benutzer
Ok vielen Dank für deine Antwort Simone!

Das Flora Complex Pulver ist wohl nur beim TA erhältlich und evtl. Nicht inder Schweiz? Ich mach mich mal im Internet schlau und würde dann allenfalls wegen den Inhaltsstoffen zur Sicherheit nochmals im Forum nachfragen.... ok?
 
Oben