Sabrina's Tina nun mit Lantus

Wobei es heute leider keine Zwischenwerte gab, wo man hätte sehen können, ob sie wenigstens tagsüber bissl runter geht durch das Insulin. Aber du nimmst ja bestimmt wieder den +3 heute.
ja, das stimmt. Aber ich will ihr momentan wenigstens etwas Gutes tun und ihr etwas Pikserei ersparen. Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiß auch so, dass Tinas BZ hoch ist, ich fühle regelmäßig ihre Ohren, die sind in den letzten Tagen ständig "heiß", das Zeichen für hohen BZ.
 
Achso und noch eine Frage... gab es das hier schon einmal, dass der BZ nach eigentlich wochenlang fast super Werten so plötzlich absackte? Wahrscheinlich gab es dafür dann immer einen erkennbaren Grund oder- und war dieser dann gleich ersichtlich? Tut mir leid, dass ich euch heute so mit Fragen löchere. Es beschäftigt mich einfach so sehr, ich verstehe es halt absolut nicht (BZ ist nie immer leicht zu verstehen, aber in solch einem Ausmaß wie wir es hier gerade haben...)
 
gab es das hier schon einmal, dass der BZ nach eigentlich wochenlang fast super Werten so plötzlich absackte? Wahrscheinlich gab es dafür dann immer einen erkennbaren Grund oder- und war dieser dann gleich ersichtlich?
Es gab hier schon so ziemlich alles. Auch das. Manchmal erklärlich und manchmal auch nicht.
 
Hallo ihr, ich hoffe ich habe mich gestern nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt in dem ich sagte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie etwas schlimmeres hat. Sie hat einen neuen Platz, im Schopf über der Garage, hatte sie heute Morgen hoch laufen sehen. Meine Schwiegermutter hatte sie dort auch zum Fressen geholt. Als ich heim kam, lag sie auch dort. Zieht sie sich jetzt etwa zurück? Heute Morgen wurde ich um 5 Uhr wach als sie in der Küche nach Futter suchte, bei den Werten- kein Wunder... Ich komme mir so hilflos vor, ich erhöhe und erhöhe und erhöhe, bald sind wir bei der doppelten Dosis wie noch vor knapp 2 Wochen, als die Werte noch prima waren- der BZ will und will nicht runter gehen.

So langsam schwindet die Hoffnung, dass es an den Tabletten liegen könnte. Ich versuche irgendwie noch 2-3 Tage durchzuhalten, falls sich dann nichts tut, kann ich die Clopidogrel wohl ausschließen. Soll ich heute Abend schon auf 3,25 gehen oder die 3 noch 3 Spritzen lang durchziehen?

Sollte ich mich schon einmal mit einem schnell wirkenden Insulin auseinandersetzen? Welches empfiehlt ihr hier? Wird das dann zusätzlich zum normalen gespritzt oder? Oder was meint ihr, wie lange kann ich Tina die schrecklichen Werte zumuten (Ketone gingen bisher, Gott sei Dank, nicht über 0,4)?

Ansonsten kann ich bei Tina keine Verhaltensänderung feststellen (nur, dass sie jetzt einen komischen Platz ausgesucht hat- Tina sucht sich ab und an aber immer wieder neue Plätze). War halt mit Bett schon neu und nun der Schopf über der Garage.
 
die 3 noch 3 Spritzen lang durchziehen?
Würde ich machen.

Und danach könntest du in 0,5-Schritten erhöhen.

Seh ich gleich wie Judith.


Sollte ich mich schon einmal mit einem schnell wirkenden Insulin auseinandersetzen? Welches empfiehlt ihr hier? Wird das dann zusätzlich zum normalen gespritzt oder? Oder was meint ihr, wie lange kann ich Tina die schrecklichen Werte zumuten (Ketone gingen bisher, Gott sei Dank, nicht über 0,4)?
An schnell wirkendes Insulin würd ich nur denken, wenn die Ketone extrem hoch sind und eine DKA droht.

Schau mal in Tinas Tabelle als du begonnen hast, 2 x täglich zu spritzen. Da war sie einige Wochen fast durchgehend in diesen Werten. Natürlich nicht schön, aber da passiert nicht sofort was furchtbar Schlimmes. Du tust alles, was du tun kannst. Du erhöhst das Insulin und hast andere mögliche Ursachen für die hohen Werte abklären lassen. Ich denke, du musst das jetzt aushalten, bis die nötige Insulindosis erreicht ist. :cuddle:
 
Zurück
Oben