Sabrina's Tina nun mit Lantus

Habe ihr gerade nen Leodrink verdünnt gegeben.
Gut, hoffentlich lassen sich wenigstens die Ketone im Zaum halten. Ich habe gerade in Tina's Tabelle geschaut und mich total erschrocken! Hoffentlich findest Du bald heraus, was los ist. Der BZ steigt ja immer weiter, und du erhöhst schon in 0,5 Schritten...
Ihr wart ja so toll unterwegs - und jetzt das! :knuddle:
 
Nimmt sie ihr Futter auch an, wenn Du es mit Wasser verdünnst?
Das mache ich eigentlich schon die ganze Woche, zu den Mahlzeiten, wo ich da bin, verdünne ich. Also jetzt mach ich mir richtig Sorgen. Um 15:30 macht TK auf. Ich rufe da dann an und frage nach... Ob wir gleich durchkommen müssen und auch in Bezug auf schnell wirksames Insulin.
 
Hallo ihr, ich habe bei Tina gerade 1,2mmol Ketone im Blut gemessen. Was mach ich denn jetzt? Kritisch wird es ab 1,5 oder? Und jetzt ist Wochenende
Kritisch wird es erst ab 3,0 mmol. Das habe ich gerade nach langer Suche in Eile gefunden. Ich habe keinen Umrechner in mg/dl so schnell gesehen.

Nachtrag:... und bin nicht sicher, ob man Ketone genauso umrechnen kann wie den BZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisch wird es erst ab 3,0 mmol. Das habe ich gerade nach langer Suche in Eile gefunden. Ich habe keinen Umrechner in mg/dl so schnell gesehen.

Nachtrag:... und bin nicht sicher, ob man Ketone genauso umrechnen kann wie den BZ!
Ketone werden doch eigentlich immer nur in mmol/L gemessen, dachte ich? :reflect:

3.0mmol/L beim BZ sind eigentlich top = 54mg/dL :winkz:
 
Zurück
Oben