Sabrina's Tina mit Levemir

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Und wenn sie nun tatsächlich Antikörper gegen das Insulin entwickelt hat? Wisst ihr, ob es dafür einen Test gibt, werde da im Internet nicht richtig schlau... Ich hatte doch diesen Artikel gefunden von einer Frau, die in Verbindung mit den Clopidogrel Antikörper entwickelt hat.
Keine Ahnung. Ich glaube, sowas hatten wir hier auch noch nie. Vielleicht findest du hier etwas dazu Insulinresistenz durch Antikörper
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied

Sabbi

Benutzer
aber die Dame ist keine Diabetikerin und es geht um das genaue Gegenteil. Oder verstehe ich da was falsc
Nein, Diabetikerin ist/ war sie nicht. Aber die Hyperglykämie wurde wohl durch die Clopidogrel hervorgerufen. Natürlich begann bei uns die Überzuckerung erst ohne die Tabletten. Aber ich fand den Aspekt, dass die Clopidogrel bewirkten, dass die Frau Antikörper gegen das Insulin entwickelte interessant. Wir geben es zwar schon seit Nov.21, aber man weiß ja nie, was das Absetzen verursachen kann...
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Aber es geht doch darum, dass sie ständige Hypoglykämien hatte :dontknow: Und wenn man Antikörper gegen Insulin entwickelt, wirkt das Insulin schlechter und der BZ ist ständig zu hoch.:dontknow:
 

Sabbi

Benutzer
Aber es geht doch darum, dass sie ständige Hypoglykämien hatte :dontknow: Und wenn man Antikörper gegen Insulin entwickelt, wirkt das Insulin schlechter und der BZ ist ständig zu hoch.:dontknow:
Tina hat doch auch seit über 10 Tagen Überzucker... Und wer weiß, was das Absetzen ausgelöst hat... Aber mittlerweile rechne ich nicht mehr damit (auch wenn der volle Wirkspiegel wohl 7-10 Tage braucht um sich aufzubauen), dass es mit der Wiederaufnahme der Tabletten wieder besser wird, sprich dass die Tabletten überhaupt etwas damit zu tun haben könnten. War halt zumindest ein Anhaltspunkt, weil es ca. 2 Wochen nach Absetzen mit den hohen Werten angefangen hat. Hätte ja gepasst, die Wirkstoffe der Tablette waren dann aus dem Körper raus.

Wie auch immer, wenn spätestens Anfang nächster Woche der eingeschickte Urin auch i.O. ist, stehe ich wieder bei 0.
 

Sabbi

Benutzer
aber da geht es um Unterzucker
Oh nein ja natürlich Unterzucker nicht Überzucker. Ich habe einfach immer "Hyperglykämie" gelesen. Hatte das in meinen Beiträgen glaube ich auch immer so geschrieben. Danke fürs darauf aufmerksam machen!

Trotz allem war es ein komischer Zufall, dass ca. 14 Tage nach Absetzen die Werte aufgetreten sind.
 
Oben