Sabine's Fiedel mit Lantus

AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Der tiefe Wert am 6.9. steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit den aufgetretenen Anfällen um den 25.8. herum.

Sind denn diese Anfälle am 6.9. auch aufgetreten?

Möglicher Weise könnten die Werte aber trotzdem durch etwas anderes - ggf. auch durch eine Epilephsie - gestört werden. Denn die waren ja zum Zeitpunkt der Anfälle im August plötzlich im 400er Bereich. Bzw. anders herum betrachtet: als der Anfall nahte, stiegen die Werte.

Sicherlich kannst Du, Sabine, einmal Deinen TA fragen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,:nice:

deiner Beschreibung nach könnte es sich um epileptische Anfälle gehandelt haben.

Die Symptome passen ganz genau dazu.

Fast alle Katzen mit Epilepsie haben nach einem Anfall Heißhunger. Man soll sie dann essen lassen, soviel sie wollen.

Ich würde Fiedel neurologisch untersuchen lassen, falls wieder so ein Anfall auftritt.
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

die Diagnose Epelepsie kommt von unserem TA. Es ist eine Vermutung, weil wir sofort nach dem letzten Anfall bei ihm waren. Er hat und Valium für den Fall eines längeren Anfalls in Form von einem Analbluster mitgegeben.
Fiedel bekommt seit 2 Tagen Nassfutter aus der empfohlenen Futterliste und ich habe das Insulin drastisch auf 1,1 IE gwsengt. Bis jetzt sind die Werte unten aber steigen langsam. Werde an Barbara die aktuelle Tabelle schicken.
Er si ja 19 Jahre alt und oft unaktiv. Wir versuchen dann ihn mit Spaziergängen Abends im Park etwas aufzupeppen. Für die Zeit des Aufentalt klappt das oft ganz gut.
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,

gut dass du mit dem Insulin weiter runtergegangen bist, ohne TroFu werden die BZ-Werte gleich besser :up: .

Fiedel's Tabelle ist wieder aktuell.

Hier mal ein paar Links zu Epilepsie bei Katzen:
http://www.katzenepilepsie.de/Start2.htm
http://www.vetline.de/dpt/zeitungen.htm?D_ID= 172513
Forum: http://www.schmusekatzen.de/fr_epi.htm

Ich habe es beim Drüberschauen so verstanden, dass die betroffenen Katzen regelmäßig Medikamente bekommen, um weitere Anfälle zu verhindern. Wenn es bei Fiedel nochmal vorkommt solltest du dich damit auseinandersetzen. Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, was es nun war und vertraue da auf deinen TA. :nice:
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,

Er hat uns Valium für den Fall eines längeren Anfalls in Form von einem Analbluster mitgegeben.

Es ist gut, daß ihr das Valium habt, für den Notfall. Damit kann man einen längeren Anfall unterbrechen.

Es verhindert allerdings nicht das Auftreten von Anfällen. Sollten sie öfter kommen, wird dein TA bestimmt auch ein Mittel geben, das die Anfälle verhindert.

Es ist schön, daß es Fiedel in seinem Alter doch noch recht gut geht .

Alles Gute für ihn.:nice:
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,

Fiedel's BZ schaut ja ganz gut aus mit dieser Dosis, bleib mal dabei und bei Nassfutter.

Er scheint seine Spaziergänge zu genießen und macht für seine 19 Jahre noch eine gute Figur! :heart:


fiedel.bmp
 
AW: Fiedel:Hat jemand Erfahrung mit Diabetes und Epilepsie?

Mein Fiedel hat plötzlich wieder hohe Werte. Da meldet sich auch ein epileptischer Anfall an, den wir mit Valium abgewendet haben.
Hat jemand Erfahrung mit Diabetes und Epilepsie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,

die Tabelle ist wieder aktuell.

Es sieht ja wirklich so aus, als würden höhere BZ-Werte einen neuen Anfall ankündigen. Wollt ihr Fiedel nicht Epilepsie-Medikamente geben um zukünftigen Anfällen vorzubeugen?
Ich würde jetzt nicht sofort erhöhen, wahrscheinlich geht der BZ ja wieder runter.
 
Zurück
Oben