Sabine's Fiedel mit Lantus

AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Fiedel rutscht ja immer wieder recht tief. Außerdem ist er fast nur am schlafen.
Auch sein Appetit ist nicht so besonderst. Sein Stuhlgang ist erst Heute nach der Eingabe von etwas Parafinöl gekommen.
Ich habe aus Sicherheit in der Apotheke Jubin gekauft.
Kann mir jemand sagen wieviel er davon bekommen sollte, wenn er wieder so um die 30 BZ Werte hat?
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,

bekommt Fiedel denn immer noch Valium?
Wenn ja, ist es keine Wunder, dass er viel schläft und wenig frisst.
Es gibt Medikamente bei Epilepsie, hatte Barbara ja aber auch schon geschrieben.

Jubin ist bei mir nie zum Einsatz gekommen, auch nicht als Motte einen BZ von 28 hatte. Also, ich wüsste die Menge da auch nicht, obwohl vielleicht erbensengroß, aber das ist nur eine Vermutung.
Ich habe ihr Vitaminpaste gegeben, ungefähr einen Zentimeter aus der Tube. Das hat sofort gewirkt. Malzpaste geht auch, die mochte MOtte aber nicht.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,:nice:

ich würde bei niedrigen Werten versuchen Malzpaste oder Vitaminpaste zu geben oder z.B.Sheba mit Sosse.

Zur Sicherheit ist es aber immer gut, Jubin dazuhaben.

Ich würde statt Paraffinöl zum Abführen lieber Lactulose geben.

Du kannst auch Macrogol geben, das ist allerdings ein Mittel, das jeden Tag dem Futter zugesetzt werden muß und so eine Verstopfung verhindert.

Es ist also nicht für den Akutfall gedacht. Ich gebe es meinem Bruno auch und es klappt sehr gut.

Kirsten hat hier ausführlich darüber geschrieben.

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=2670&highlight=macrogol

Hast du mal über eine Dauermedikation wegen der Epilepsie mit deinem TA gesprochen?

Fiedel ist ja 19 Jahre alt, da wird er einfach sehr viel Schlaf brauchen.
Vielleicht haben auch die epileptischen Anfälle sein Schlafbedürfnis noch verstärkt.
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,

ich denke dass die Anfälle sehr an Fiedels Kräften zehren, darum sollte man versuchen die zu verhindern. Cora hat dir ja schon geschrieben, dass man in solchen Fällen Luminaletten gibt, habt ihr das mit Fiedel's TA mal besprochen?

Wenn er zur Verstopfung neigt würde ich ihm dabei auch helfen, man kann regelmäßig Laktulose (max. 1ml/kg Katze/Tag, mit 1ml anfangen) ins Futter geben oder Macrogol. Bei Laktulose tritt irgendwann eine Gewöhnung ein, aber fürs erste geht das auch.

Ich würde bei Fiedel vorsichtshalber das Lantus auf 0,75 IE reduzieren. Wenn die Werte wieder höher werden kann man immer noch zurück zu 1 IE. Angesichts seines Alters und seiner Verfassung schwächen ihn zu niedrige Werte sicher auch und sollten vermieden werden.
Bei Jubin würde ich 1 bis 2 ml/cm geben.
 
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Fiedel bekam nur dieses eine mal Valium, und für die Verstopfung werde ich mir mal Macrogol besorgen. Ich habe seine Dosierung seit Gestern auch noch mal leicht reduziert, ca. 0,8 ml. Es geht ihm seit Gestern auch schon wieder besser, der Stuhlgang reguliert sich, und er wird munterer. Er bekommt von unserem Homeophaten 3x täglich etwas um die Zuckerwerte zu stabilisieren, etwas um die Leber, Nieren und Darmträgheit zu aktivieren und ich habe noch Globoli die bei Epilepsie die Anfälle schwächen und die Abstände dazwischen verlängern können. Ich hoffe, wir sind auf einem guten Weg.
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter im Beutel von Perle, Gourmet, Genuß des Meeres? Habe keinen Zuscker auf der Beschreibung gefunden und Fiedel schätzt es.
 

Barbara

Ehrengast
AW: Sabine's Fiedel mit Lantus

Hallo Sabine,
Hat jemand Erfahrung mit dem Futter im Beutel von Perle, Gourmet, Genuß des Meeres? Habe keinen Zuscker auf der Beschreibung gefunden und Fiedel schätzt es.

diese Sorte kenne ich nicht, aber bisher hatten alle Beutel von Gourmet Perle Soja, Getreide und Zucker drin.
Du wirst es an den BZ-Werten sehen. :nice:
 
Zurück
Oben