Philip's Teddy mit Lantus

AW: Philip's Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hi aller Seitz,

Sein Entzündung ist immer noch nicht richtig weck gewesen lt. Klinik 90 % der BSD Entzündungen der Auslöser nicht nachgewissen werden können.

Hallo Philipp,

Bauchspeicheldrüsentzündung kann bei Katzen erst seit einigen Jahren diagnostiziert werden. Und leider wissen viele TA wissen nicht, wie man sie richtig behandelt.
Bei meiner Katze wurde 2010 BSD diagnostiziert. Gerade hat sie einen weiteren Schub überwundern und ist wieder ganz fit. Die Behandlung dauert jedoch lange, mehrere Wochen.
Oft sind bei der BSD die Galle bzw, die Gallengänge, eine Entzündung der Darmschleimhaut, die mit IBD umschrieben wird, manchmal auch eine eosinophile Gastritis beteiligt. Was davon der Auslöser bzw. zuerst da ist, ist nicht bekannt. Manche TA vermuten auch ein Futterunverträglichkeit/Allergie. Die Blutzuckerwerte entgleisen bei einer akuten BSD. Doch mit Lantus kannst du sie am besten einstellen.

Sehr wichtig ist, dass Teddy regelmäßig etwas gegen das Erbrechen bekommt, ev auch Schmerzmittel und weiteres.
Welche Medikamente hat die Tierklinik verschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philip's Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

hallo philip,

schön, daß du deinen teddy heute wieder nach hause holen konntest - ich hoffe, es wird jetzt alles gut und teddy kann sich zu hause gut erholen. :up:

melde dich doch ruhig schon ein bisserl früher und laß dir hier helfen.. du hast doch sicher viele fragen und unsicherheiten.
v.a. auch im bezug auf den insulinwechsel und die dann folgende einstellung mit lantus.. :nice:

wünsche euch alles liebe und schnell gute besserung!

:flower:
 
AW: Philip's Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hi

Danke für die Antworten, er hat so nichts bekommen. Sie wollen sehen was jetzt passiert, ob sich der Verdacht erhärtet wegen Milch, er ist auch nur zu Probe raus das haben sie in aller Deutlichkeit gesagt erwarten von mir bis Morgen Feedback. Werde mir die Infos lesen so weit ich kann bin in Moment mit dem nerven etwas runter Kater krank ich bin auf. 830 Euro weck ( mit Zähne) und trotzdem bangen und oben rein dumme Diabetes Futter gelaber von einer Assistenz Ärztin die noch Dosierungen nach schlagen muss ich glaub das könnt nur hier verstehen was ich meine und fühle schreibe von Handy bitte Rechtschreibung ignorieren

Liebe grüße
 
AW: Philip's Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hallo Philip,

schön, dass Teddy erst mal heim kann. :nice: Ich hoffe, dass er schon ganz ohne Medis klarkommt. :up::up:

Lass dir bitte von der Tierklinik sämtliche Blutwerte in Kopie mitgeben. Du hast sie bezahlt und sie stehen Dir zu. Wir können dann gern gemeinsam drüberschauen.

Misst Du inzwischen selber den Blutzucker? Teddy bekommt doch schon Insulin?
 
AW: Philip's Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Ja klar Messe seit ein Jahr selbst,die Werte habe ich muss ich nur Online stellen so weit die kritischen Tage rum sind. Hat jemand eine Adresse aus Hamburg und umgebung von einem TA der als Experte im Bereich Diabetes Experte bekannt ist

Liebe grüße
 
AW: Philip's Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hi Philipp!

Erstmal jetzt alles Gute für den Teddy und bissl Erholung auch für Deine Nerven.

Bitte schalte im Kontrollzentrum mal die Funktion für die Privaten Nachrichten frei.
Du kannst auch eine Mail an unsere Kirsten schreiben, sie kann Dir in puncto TA sicher Ansprechpartner nennen.
 
Zurück
Oben