Philip's Teddy mit Lantus

AW: Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

P.s. : Kann es den Sein das er immer schon SDÜ hatte, und es wurde nicht entdeckt, und er hat des halb so extrem schwankende werte ?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil die Klinik wo wir hier in Hamburg sind recht gut angesehen ist, aber man hat ja Pferde Kotzen sehen.
 
AW: Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hmm, also einen zu hohen T4-Wert kann man eigentlich nicht übersehen :amazed:

Ich denke, die schwankenden Werte kommen vom Caninsulin! Eine schöne gerade Kurve, wie bei Lantus bekommt man damit einfach nicht hin! Wie fütterst du denn? Zwei Hauptmahlzeiten zu den Pres und dann nur noch kleine? Und was fütterst du?
 
AW: Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hmm, also einen zu hohen T4-Wert kann man eigentlich nicht übersehen

Ich denke, die schwankenden Werte kommen vom Caninsulin! Eine schöne gerade Kurve, wie bei Lantus bekommt man damit einfach nicht hin! Wie fütterst du denn? Zwei Hauptmahlzeiten zu den Pres und dann nur noch kleine? Und was fütterst du?

Ja 2 Hauptmahlzeiten, er bekommt Futter die in Normbereich ist für ihn, die Tabelle für sein Futter habe ich aus dem Internet, und schaue immer wieder anhand eines Formel nach Futter die für ihm geeignet ist, Natürlich Reis. Getreide und Zuckerfrei und 1 mal in der Woche Fleisch. Ich werde mir Morgen die Werte geben lassen, und eure Meinung einholen und wenn Lantus besser ist dann schwinge ich natürlich um.
 
AW: Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hallo Philip,

die gemessenen 39 an dem Sonntag, sind die richtig oder ist es ein Schreibfehler:oops:
Das ist schon unter Lantus ein grenzwertiger Wert und unter Caninsulin ist so ein Wert nicht erwünscht. Bitte regelmäßig messen und wenn wieder so ein tiefer Wert afuftaucht, sofort reduzieren. Welches Futter bekommt Teddy denn?

Nachtrag: Welche Klinik ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hallo Philip,

die gemessenen 39 an dem Sonntag, sind die richtig oder ist es ein Schreibfehler
Das ist schon unter Lantus ein grenzwertiger Wert und unter Caninsulin ist so ein Wert nicht erwünscht. Bitte regelmäßig messen und wenn wieder so ein tiefer Wert afuftaucht, sofort reduzieren. Welches Futter bekommt Teddy denn?

Nachtrag: Welche Klinik ist es denn?

Nie ist leider kein Tipp Fehler es war so, so jetzt eben grade gegessen Wert 09:15 Uhr 458 mg /dl 10:15 171 mg/dl

Es ist die Klinik Lademannbogen.
 
AW: Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

Hallo Philip,

schön, dass Du selbst den Blutzucker misst. :up:
Magst Du eine Tabelle erstellen? Dann könnten wir was Konkretes zu den Werten sagen.
sticky.gif
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Gaby hat ja schon erwähnt, dass die Werte mit Caninsulin nicht in einen gesunden Bereich zu bringen sind. Das ist vom Hersteller auch nicht so vorgesehen. Der empfiehlt Werte zwischen 300 und 100. Die gesunden Werte einer Katze liegen jedoch zwischen 50 und 120, das bekommt man nur mit einem Langzeitinsulin wie Lantus oder Levemir hin.
sticky.gif
Warum benutzen wir kein Caninsulin?
 
AW: Teddy SDÜ/Diabetis verwirrung!

wenn der 10.15Uhr gemessene Wert eine Stunde nach der Spritze ist, dann würde ich aufpassen. Caninsulin wirkt wie ein Vorschlaghammer und der niedrigste Wert ist bei +4(4Stunden nach der Spritze) zu erwarten. Da wäre ich echt vorsichtiger. Wieviel Einheiten spritzt du denn?
 
Zurück
Oben