Oxanas' Sawa mit Lantus

Was soll jetzt erhöht werden? Die 2,5, die ich 2. Tag erst mache?

Siehe Protokoll!
Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes

Im Moment müssen wir davon ausgehen, dass Sawa Ketone hat und deshalb empfehlern wir Erhöhungen zum Teil jeden Tag, je nach Höhe der Werte. Und die sind im Moment bei ihm doch eher über 300mg/dl als darunter.

Aber natürlich ist es deine Entscheidung wie du vorgehst. Wir beraten hier aber nun mal nach unseren Erfahrungen. Und wir werden alle sehr nervös, wenn eine Katze Ktone hat.

Aber auch ohne Ketone erhöhen wir alle 2-3 Tage bei Werten über /um 300mg/dl. Die Gefahr der Ketonbildung ist in diesem Bereich sehr hoch, außerdm schädigen hohe Werte andere Organe und lassen Infektionen schlechter abheilen.
Folgeerkrankungen von hohen Werten
Infektionen und Antibiotika (FAQ)
 
Ja, Geduld wird hier schon gebraucht, das stimmt. Aber wieso "schreiben müssen"? Also ich bin dankbar für Ratschläge und Unterstützung aber sowas bitte nicht.

Wenn du die Links nicht liest, dann müssen wir alles wiederholen, damit du auf dem Wissenstand bist, den es braucht, um die Krankheit zu verstehen und damit du dich wirklich entscheiden kannst, ob du diese Beratung annimmst.
Und ja, das "müssen" wir, weil wir den Katzen helfen wollen.
Das können wir nicht" wollen".
Und da geht es nicht nur um mich, sondern um alle, die hier schreiben.
Da wir das alle feiwillig und in unserer Freizeit machen, kann man doch erwarten, dass der Betroffene sich auch selbst informiert. Wenn dann etwas unverständlich oder unklar st, kann man hier natürlich nachfragen, auch 10x bis man es verstanden hat.
 
Was soll jetzt erhöht werden? Die 2,5, die ich 2. Tag erst mache?
Ja, ich würde heute Abend auf 3 IE gehen. Die Werte sind leider wieder sehr hoch. Deshalb solltest Du schnell erhöhen.

Kannst Du mal seine Futterzeiten und Mengen aufschreiben? Wie viel gibst Du ihm zur Spritze?

Was hat er jetzt gestern bei der TÄ bekommen? Ein neues AB, Schmerzmittel?

Wenn die TÄ mit der Zahn-OP auf gute Werte warten will, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr.:confused:
 
Was hat Sawa heute noch gespritzt bekommen
Das weiß ich leider nicht. Ich war auf der Arbeit und mein Sohn alleine mit ihm gefahren. Wegen Schmerzmittel habe ich nicht nachgefragt. Er hat im Moment schon mehr neue Stoffe gleichzeitig. Er ist putz und munter im Moment und friest und trink sehr gut. Wenn mit Zahn-OP los geht dann bekommt er natürlich was.
Mal schauen wie es sich mit seinen Werten entwickelt.
Die TÄ hat gestern meinen Sohn gesagt, dass Sawa soll in 1 Woche wieder zu ihr. Sie wird ihn wieder auf mehrere Sachen kontrollieren. Ich hoffe, dass durch AB und Insulin die Werte ( besonderes Glukose) für die Behandlung genug gut sind.
 
Sorry, animonda 100 g.
Das ist zu viel auf einmal. Da kommt Lantus nicht mit. Es wirkt nicht gleich so stark, aber gleichmässig.
Und dann 1,5 h gleich nochmal 90g hinterher ist auch zu viel.
Du musst das Futter mit Lantus gleichmässiger verteilen. Deshalb hat er wohl auch immer so hohe Werte ca. 3 h nach der Spritze.
Bitte also eher so füttern:
60 g zur Spritze und je 40 g nach 3, 6, 9 h
Oder
70 g zur Spritze und je 60 g nach 4 und 8 h.
So oder so ähnlich muss es aussehen mit Lantus. Tagsüber und nachts. Das ist wichtig! Das geht gut per Automat.
Bitte das dann auch in die Tabelle eintragen.

Bitte frage immer die TÄ welche Medikamente sie gibt.
Bitte auch jedes Medikament und TA-Besuch in die Tabelle bei Bemerkungen eintragen.
 
Zurück
Oben