Nicole's Tiger mit Levemir

Ja, aber ich sollte die Dosis jetzt erstmal halten oder? Also das er erstmal dauerhaft unter 200 bleibt, und der mpre steht ja auch noch aus ?? Herrjeh das er jetzt gleich Gefahr läuft unterzucker zu bekommen hätt ich echt nicht gedacht.... schnüff
 
Ah ok danke. Hab mich so gefreut das er endlich runterkommt, wie ist das dann falls er jetzt weiter runter geht, wo wäre da die Grenze zum reduzieren vom Insulin?
 
Das ist auch ein toller Erfolg und da kannst du dich auf jeden Fall drüber freuen :nice:
Werte bis 50 mg/dl sind ok. Tiefer sollte er möglichst nicht gehen. 40er-Werte sind auch nicht unbedingt problematisch, es sei denn, Tiger zeigt Unterzuckerungserscheinungen. Bei 30er-Werten muss sofort die Dosis reduziert werden.
Wenn er Richtung 40er geht, solltest du ihm eine Portion Futter hinstellen und 30 Minuten später nochmal messen, ob er gestiegen ist. Bei 30er-Werten (oder wenn er Unterzuckerungserscheinungen hat auch schon eher), musst du sofort Zucker geben und ebenfalls 30 Minuten später erneut messen um sicher zu gehen, dass er wieder steigt.
 
Zurück
Oben