Nicole's Ernie - Einstellung mit Lantus

Ich glaube da stimmt was nicht mit den Werten bzw. den Zeiten. Der Mpre ist der Wert vor der Spritze. Du hast die 165 bei Mpre und 4.35Uhr Mpre eingetragen. Gespritzt hast du aber erst 6.10Uhr. Demzufolge wäre der Mpre der 6Uhr gemessene Wert. Also 303:nice:.

Hattest du gestern Abend kurz vor der Spritze nicht nochmal gemessen? Gemessen hattest du 16.45Uhr aber ja erst später gespritzt, weil er nicht richtig gefressen hat und du noch warten solltest:dontknow:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist der Mpre normal um 4.35 dran, da stehen wir auf und das ist das erste was ich mache, messen. Da war er heute bei 165 , stimmt. Habe in dem Moment nicht auf dem Schirm gehabt das wir zu früh sind. Wollte auch alles nach hinten schieben, da ja zu früh für Insulin, aber mein Schatz hatte dann schon angefangen zu füttern, war im Bad und habe es zu spät gemerkt. Da er so tief war wollte ich die Spritze nicht soweit vorziehen, normal ja heute erst um 6 Uhr , es sei er hätte zu hoch gehabt, dann früher. Er hat sich ja dann um 5.20 übergeben und ich habe abgewartet. Nun hatte ich ihm um sicher zu sein auch um 6 Uhr noch mal Werte genommen, da sind es 303 gewesen, er dann auch gefressen und ich danach dann gespritzt. Seid dem ist alles gut, hatte dann auch noch um 8.45 / 267 gemessen, danach hat er 40 gefuttert und gerade wollte er nur 15 g futtern. ich hoffe das es verständlich ist, aber auch das alles okay ist wie es ist, also soweit es okay sein kann

Lg Nicole
 
Also, der um 4.35 gemessene Wert wäre dann in diesem Fall der +10,5 zum gestrigen Apre gewesen. :wink2:
Der Mpre muss nicht der erste gemessene Wert des Tages sein, sondern immer der Wert direkt von der Morgen-Spritze, egal um welche Uhrzeit es diese Spritze dann genau gibt. Spritzen ohne direkt zuvor (also 20 Minuten oder so, weil Messen - Füttern - Spritzen) gemessen zu haben, machen wir hier eigentlich nie.
 
Dann bin ich da auch schlauer und ja, dann war es gestern um halb 5 auch nicht der Apre, verstanden und leider habe ich vor der Spritze nicht mehr gemessen, er hatte dann gefressen und Ich war froh das ich spritzen konnte. Was bei richtiger Überlegung daneben hätte gehen können, ist ja so wie einfach nur spritzen ohne messen. Ich muss mehr aufpassen.
Ihr sagt ja das ihr es anders haltet und unter 150 noch spritzt,,,, wo ist eure Schmerzgrenze?
 
Zurück
Oben