Neroli

Ach ja, er trinkt jetzt auch etwas mehr. Also, er schleckt das Wasser, das ich ihm ins Futter gebe, mit auf. Das ist noch immer zu wenig, aber wir nähern uns wieder. Mal schauen, was die TÄ morgen zum Hydrationsstatus sagt. Aber fürchte, der wird trotzdem eher schlecht sein.
 
Auch hier Bericht:
Neroli hat einen guten Eindruck gemacht und wurde gelobt. Er ist jetzt stolzer Chip-Träger. :animal29: Oder ich bin stolze Besitzerin eines frisch gechipten Katers. :grin: Er war sehr brav und tapfer.
Die TÄ will Ende März wieder den Pankreas-Entzündungswert im Blut checken. Bis dahin soll ich weiter jeden 2. Tag Onsior geben.
Zur Unterstützung seiner Gelenke hat sie mir CaniViton (https://www.vetapo-austria.at/caniviton-plus-mini-90-chews.html).
Für seine Zähne soll ich ihm zwischendurch zumindest als Leckerli ein bisschen TroFu geben, er kaut es ja auch tatsächlich. Er hat nämlich auch ein bisserl Zahnstein, aber (noch) nicht schlimm. Sie meinte, er hat sehr schöne Zähne für sein Alter. Damit er dann nicht zu sehr austrocknet, soll ich ihm (mehr) Katzensuppe/Trink fein geben. Ich probier das mal... Was meint ihr zum Thema Trinkbrunnen?
 
Lass das Trofu lieber weg. Das bringt nichts für die Zähne.
Diese Soupfutter kannst Du natürlich probieren. Gibts genug Auswahl von. Wenn er das mag für Zwischendurch kein Problem. Ist halt nur Ergänzungsfutter.
Trinkbrunnen kann man anbieten.
Ich hatte das für meinen alten Diabeteskater nie. Er liebte Quark. Davon hat er morgens und abends je ein TL mit viel Wasser gemischt bekommen mit allen Medis reingerührt.
Das war dann ausreichend.
 
Hatte früher mal einen trinkbrunnen, der wurde tagsüber vorbildlich benutzt und Nachts zerlegt :lachtrollt:
Warum weis ich auch nicht aber jeden Früh lagern die Einzelteile im Wohnzimmer Rum.

Jepp. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und rundherum alles nass. :roleeyes:

Aber ansonsten eine prima Sache, um sie zum Trinken zu animieren.
TroFu ist nicht gut für die Zähne. Auch wenn es gekaut wird. Dann lieber ein Stückchen Fleisch, das er zerkauen muss.
 
TroFu hat sie eben zwecks Abrieb empfohlen. Das Cat's Love ist ohne Zucker und ohne Getreide. Da hab ich 2 Probepackungen und das mochte er gestern auch sehr gern. Das Herumkurspeln gefällt ihm wohl. Ich glaub, ich werd so 1-2 Mal in der Woche ein paar Gramm von gutem TroFu geben. Ich bin eher skeptisch, ob er Hühnerflügel oder rohes Fleisch einfach so annimmt. Werd's aber jedenfalls probieren!

Miamor Trinkfein haben wir gestern probiert und ist ganz gut angekommen.
Milch und Joghurt mag er leider nicht. Topfen (Quark) hab ich eigentlich nie zu Hause, werd ich mal probieren, hab da aber nicht allzu große Hoffnung. Ich hatte vor längerem auch versucht, selber Hühnerbrühe für ihn zu kochen. Hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst.

Trinkbrunnen überleg ich mir noch bzw. schau, ob ich was einigermaßen günstiges finde. Reißteufel sind meine eigentlich nicht so sehr, von dem her hätte ich nicht so Angst, dass sie mir das Teil zerlegen... Glaub ich.

Ich freu mich jedenfalls, dass es ihm wirklich deutlich besser geht! Und trau mich ein bisserl zu hoffen, dass bei der Blutuntersuchung Ende März wieder alles im grünen Bereich ist.
 
Trofu bleibt halt eher an den Zähnen kleben. Ein paar Bröckchen als Leckerli Schaden sicher nicht. Aber ob es für die Zähne taugt, da bin ich eher skeptisch.
Irgendeine KH Quelle ist aber im cats love sicher drin. Kartoffeln vielleicht?
 
Jup, Kartoffeln sind drinnen.
ZUSAMMENSETZUNG: Geflügel 54 % (Frische Ente 26 %, Geflügelprotein getrocknet 25 %, Geflügelproteine hydrolisiert 3 %), Kartoffeln, Süßkartoffeln, Pflanzenzellulose, Lachsöl 3,5 %, Leinsamen, Bierhefe 0,4 %, Mineralstoffe, FOS 0,1 %.
Cassya kriegt das eh nicht! Aber Neroli hat sich gestern voll drüber gefreut. Und nachdem er kein Zucker-Thema hat, wird er ab und zu ein bisserl sowas kriegen. Ich hab nicht vor, ihm das als richtige Nahrungsquelle zu geben. Für die Zähne werd ich heute auf jeden Fall 2 Hühnerflügerln kaufen. Und schauen, was meine beiden Wildtiere damit machen. :winkz: Bin gespannt!
 
Zurück
Oben