Neroli

Ich würde es so machen, dass ich ihm das Zeug dann mit der Spritze verabreichen würde und ihm dann anschließend etwas Leckeres zur Belohnung geben würde. Die Belohnung kannst du ja dann frei wählen. Mache ich bei meiner Jamie auch so. Die nimmt nix übers Futter. Dafür bekommt sie anschließend was Leckeres als Entschädigung dafür das ich ihr das ungeliebte Zeug ins Maul spritze. Das klappt gut.
 
Also, nachdem ich nie weiß, ob er das frisst, was ich ihm (als erstes) anbiete und er dann auch oft nicht alles auffrisst, gebe ich ihm nichts mehr ins Futter. Ist mir zu unsicher. Alles was sicher in ihn rein soll, kriegt er separat.

Ja... Nachdem die Leckerli-Menge schon sehr hoch sein muss, damit die Ulmenrinde genommen wird und eher noch mehr als weniger nötig werden wird... Da ist dann das Leckerli wirklich nix besonderes mehr. Und in Relation zur Futtermenge, die er insgesamt frisst, ist es wirklich viel Leckerli. :rolleyes: Derzeit mach ich es eh so, dass er die Ulmenrinde pur und direkt kriegt (ist eh kein gaaaaaaaanz schlimmes Drama, aber halt nicht lustig) und danach gibt's eine kleine Belohnung, derzeit so 3-4 Cosma-Thunfisch-Stücke. Das scheint mir in Relation sinnvoller, als eine ganze Zwischenmahlzeit nur damit die Ulmenrinde gefressen wird.
Wenn Cassya sich ans Ohr-Pieksen und Insulinspritzen gewöhnt hat, dann kann Neroli sich ans Sirup-Schleim-Schlucken gewöhnen. Punkt. :tongue:

Danke für euren Rat!
 
Neroli hatte heute Hunger. Richtig Hunger. Er hat die Reste von der Früh (da hatte er nur gute 20g gefressen) auf einen Sitz und ohne Zickerei verputzt und mehr haben wollen. :oops2: Den Nachschlag hat er dann auch quasi unverzüglich aufgefressen. Er hat dann sogar den Napf sauber geleckt. :oops2::oops2: Fressen war wichtiger als raus gehen. :oops2::oops2::oops2:

Ich hab die Theorie, dass er die letzten Tage wieder gewohnt geworden ist, überhaupt (eine sinnvolle Menge) zu fressen und er jetzt auch wieder hungrig ist. Und ich nehme auch an, dass die Ulmenrinde und das Onsior helfen. Nachdem ich ja fast eine Woche daheim war und er da schön pitzerlweise fressen konnte, hat er heut Früh keinen Stress gehabt und dann war der Napf weg. Einfach so. Den ganzen Tag. (Chip-Futterautomat SureFeed wurde heute verschickt.)
Jedenfalls hatte er dann richtig Hunger als ich heim gekommen bin. Und er hat so brav und schnell gefressen, dass es sich sogar ausgeht, dass er 2 Stunden zum Verdauen kriegt, dann Ulmenrinde und dann so 40 Min. später noch ein Nachtmahl.
Übrigens scheint Animonda Vom Feinsten Adult (bislang in 2 Geschmacksrichtungen getestet) und Miamor Pastete angenommen zu werden. Immerhin. Langsam wird's ja.:hoggish:

Ich bin sehr zufrieden mit den heutigen Katzen-Entwicklungen in meinem Haushalt. :nice:
Vielleicht kann ich dann heut Nacht sogar wieder schlafen. Das wär fein. :goodnight:
 
Ja, er ist jetzt grad recht brav. Und wenn er dann morgen gechipt wird, dann ist er noch ein bisschen flexibler beim Futtern und ich noch ein bisschen entspannter. :grin:
Ich glaube, die Behandlung schlägt insgesamt wirklich gut an bei ihm. Vielleicht kann ich das Onsior jetzt auch schon ausschleichen. Werd ich morgen jedenfalls fragen.
 
Zurück
Oben