Melli's Tommi - nun ohne PZI

AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo Melli,

ich würd's auch wagen auf 0,25 IE zu gehen, zurück kannst du ja immer.

Auf ein grünes WE! :up: :up:
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo allerseits,

ich brauche schon wieder eure Hilfe.
Ich habe die Dosis heute ja auf 0,25 IE reduziert und jetzt, bei +9 liegt er nur noch bei 48. Anhand der Tabelle kann man sehen, dass er zwischen +9 und dem nächsten Pre häufig noch weiter fällt. Also hab ich ihm jetzt erstmal 20 gr Futter hingestellt. Ich werde stündlich weitermessen.
Jetzt bin ich mir natürlich wieder etwas unsicher, wie ich heute abend dosieren soll. Ich wäre für 0,1 IE. Was meint ihr? Den Pre werd ich wahrscheinlich trotz der Zusatzfütterung bei +9 noch hochfüttern müssen.
Kann es sein, dass man so schnell, also wirklich von Pre zu Pre reduzieren muss? Das kommt mir alles etwas ungewöhnlich vor. Wie würdet ihr heut abend dosieren? Danke für eure Antworten.
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo Melli,
Kann es sein, dass man so schnell, also wirklich von Pre zu Pre reduzieren muss? Das kommt mir alles etwas ungewöhnlich vor. Wie würdet ihr heut abend dosieren? Danke für eure Antworten.
das kann schon sein, bei Tommi hing ja viel mit den Zähnen und HWI zusammen und wenn jetzt alle Ursachen beseitigt sind kann sich der Diabetes zurückziehen. Das geht manchmal schneller als man denkt. :nice:

Wenn die Werte wirklich noch weiter runter gehen, kannst du nur noch tröpfchenweise unterstützen. Wenn sich Tommi aber jetzt fängt und du heute Abend nichts weiter vor hast würde ich noch einmal 0,25 IE geben.
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo Melli,

das ist schön, daß ihm die 0,25 doch ausreichen.

Manchmal kann es mit dem Reduzieren sehr schnell gehen, z. B. hier.

http://de.geocities.com/doreen_ladig/SandrosBlutzucker.xls

Wenn du dir den Dezember ansiehst, dann konnten wir gar nicht schnell genug reduzieren.

In den meisten Fällen aber reduziert man (viel) langsamer und braucht viel Geduld dafür.

Bevor du Tommi zum Pre hochfütterst, könntest du es mal mit 0,1 versuchen und wenn er höher liegt, würde ich, wie Barbara vorgeschlagen hat, nochmals 0,25 geben.

Viel Glück für euch.
006.gif
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo nochmal,

ich versuche Tommi jetzt seid 4 Uhr hochzufüttern, aber er fällt immer wieder runter. Zur Zeit liegt er bei 78 trotz 50 gr Futter insgesamt. Tendenz fallend. 0,25 IE werd ich heut wohl nicht mehr spritzen. Ich füttere gleich ein drittes mal hoch, und wenn er dann steigt, dann spritze ich 0,1 IE. Mag sein, dass es zu wenig sein wird, dass müssen wir abwarten, aber wir wollen nachher noch weg und ich mag ihm nicht 0,25 IE geben und ihn dann mehrere Stunden alleine lassen. Schauen wir mal. Vielleicht haben wir ja Glück, und 0,1 IE reichen. (Und wieder sind wir voll aus der Spritzzeit raus, unser Dicker stresst uns zur Zeit ganz schön. Aber solch einen Stress haben wir ja gerne :nice: )
Ein schönes Wochenende allerseits.
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo Melli,

wenn ihr nicht zuhause seid würde ich auch nur 0,1 geben. Eine Alternative ist noch, immer zu warten bis der BZ über 100 geht und dann ein Tröpfchen zu geben, aber damit kommen natürlich die festen Spritzzeiten durcheinander.
 
Zurück
Oben