Melli's Tommi - nun ohne PZI

AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo nochmal,

ich glaube, ich muss noch weiter reduzieren. Er liegt jetzt bei 46 nach der Fütterung. Ich habe jetzt nochmal 20 gr zugefüttert, eine Fütterung steht noch aus. Das wird eine lange Nacht :nice: .
Meint ihr, ich kann versuchen, morgen früh nur 0,25 IE zu geben? Mit 0,4 fällt er mir schon wieder zu tief.
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hi Melli,
+wieviel ist der 46er Wert? Ich kann gerade leider die Tabelle nicht sehen, weil ich am Labtop sitze und blöderweise keinerlei Office-Programme hier drauf habe :shy:

Wenn die 46 jetzt um die Nadir-Zeit gemessen sind und er nicht mehr sinkt, dann würde ich, falls der PRE morgen nicht zu niedrig ist und Du Tom beobachten kannst, versuchen, die 0,4 noch zu halten.
Falls er nun noch weiter runtergeht und der PRE morgen nicht hoch ist, kannst Du natürlich weiter reduzieren. :nice:

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und drücke fest, dass das nun tatsächlich der Durchbruch war :up:

Liebe Grüße, Pia

P.S. Das mit den Spritzenunterschieden ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde, es würde mal Zeit, dass Insulinspritzen für Katzen erfunden werden :wink:
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo Melli,:nice:

wenn ich mir die Tabelle der letzten Wochen ansehe, dann weiß ich nicht, ob ihm 0,25 ausreichen.

Nach den Werten der letzten Tage könntest du schon reduzieren.

Wenn du dich getraust, würde ich, glaube ich, versuchen noch 1-2 Tage 0,4 zu geben.

Vielleicht findest du auch etwas zwischen 0,4 und 0,25 aber das wird wohl mehr als schwierig sein.

Alles Gute und hoffentlich kommst du doch zum Schlafen.
e015.gif
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hallo Pia,

die Werte heute sind folgendermaßen
Apre: 111 (35 gr Futter)
+2: 63
+3 Fütterung 40 gr
+4: 64 (zusatzfütterung 25 gr)

den Nadir hat er nun ja, momentan irgendwie fast gar nicht. PZI wirkt bis zum nächsten PRe
Kannst du damit was anfangen??
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hi Melli,

sind es jetzt 64 oder 46? Bei 64 hättest du ja nichts extra geben müssen.:nice:
Wenn ich die Tabelle richtig in Erinnerung habe, ist der nächste PRE nicht immer der Nadir gewesen oder?

Mach das, womit Du Dich wohlfühlst, Melli und was zu Deiner Wochendendplanung passt. Schlimmstenfalls musst Du nach einer Reduzierung eben wieder erhöhen, wenn die Werte wieder hochgehen. Ich mach das schon seit Wochen so. Der Simba will einfach den letzten Schritt nicht machen :wink: Wenn Du am Wochendende eher weg bist, dann reduziere ruhig. Wenn Du eh zu Hause bleibst und Tommi immer in Beobachtung ist, würde ich versuchen, die 0,4 nochmal zu halten, 1-2 Spritzen. Natürich nicht, wenn der PRE morgen niedrig ist und auch nicht, wenn er heute noch abrutscht <40.

Liebe Grüße, Pia
 
AW: Melli's Tommi mit PZI

Hi Pia,

sorry Tippfehler. Wir spielen gerade Doku und ich schreib immer schnell in der Geberpause :nice: .
Er lag bei +4 bei 46 und wäre mir wohl noch mehr runtergegangen, wenn ich nicht zusätzlich gefüttert hätte. Und 46 find ich schon recht tief. Also wie du schon sagtest, notfalls muss ich wieder erhöhen, aber ich denke, bei +4 46 ist schon so tief, dass ich reduzieren sollte. Wenn es so läuft wie gestern und vorgestern, dann muss ich morgen früh erst wieder hochfüttern und das kann es ja auf Dauer auch nicht sein. Ich werd es mal mit 0,25 IE versuchen. Mal schauen, was passiert.
Danke dir für deinen Rat.
 
Zurück
Oben