Matze's Tommy mit Lantus

AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Morgen Matze,

ich finde es gut, dass Du bei uns Dich einliest und daraus bestimmt viele Erfahrungen sammeln kannst. Muss zugeben, die erste Zeit hat mein Kopf geraucht bis zum geht nicht mehr, denn auch ich war in unserer Familie
der Einzelkämpfer. Erst als es funktioniert hat, hat mein Mann mitgemacht und nicht mehr gefragt, was würde Fr. Doktor dazu sagen. OK er hat keine Werte in Forum gestellt, aber das war nicht so schlimm.

Wichtig ist, das Tommy ( erstes Ziel ) am Besten zwischen 150 - 199 liegt.
Dann würden die Nieren schon ein wenig geschont. Muss allerdings anmerken, dass ich nicht glaube, dass es mit 2,5 IE funktioniert, aber warten wir die Meinung Deiner TÄ ab. Ich habe es anfangs auch so gemacht wie ihr und habe die Meinung der TÄ und der des Forums verglichen. Mit der Zeit hatte ich dann ein Bauchgefühl entwickelt und mir wurde dann an einem Punkt klar, dass mein Bauchgefühl zählte als die TÄ bei guten Werten gleich um 1IE reduzieren wollte. Da habe ich dann nein gesagt, weil ich wusste, dass konnte nicht funktionieren. Wie gesagt meine TÄ, sind ja nicht alle gleich. Ich habe dann bei meiner TÄ mit offenen Karten gespielt und ihr gesagt, dass ich mich hier angemeldet habe und es gerne so versuchen möchte und im weiteren Verlauf war sie begeistert, von den Werten und von der Tabelle, wo man auf einen Blick alles sehen konnte. Wenn ihr dann eurer erstes Ziel erreicht habt, glaube mir ist der Ehrgeiz geweckt, dann habe ich mir gesagt, da geht noch mehr und nach weiteren 2 Monaten war es auch so.

Du bist auf dem richtigen Weg, lese Dich sorgsam ein, schau Dir Tabellen an, aber berücksichtige auch nicht jede Katze ist Tommy. Es könnte bei Tommy ggfs. leichter sein, als bei manchen hier im Forum, vielleicht aber auch gleich.

Dies hat Dir der größte "Schisser" auf Gottes Erde geschrieben, der soviel Angst hatte, wegen Unterzuckerung etc. Aber mit jedem Schritt wirst Du sicherer und ihr testet ja schon prima.

Bin der Meinung wie Biggie da geht noch was:nice::up:

Lass Dir Zeit und wenn Du möchtest, dann sind wir für Dich da :heart::heart::heart:
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Morgen Matze,

...wie läuft es bei euch?
Tut sich was bei euren Werten?

Habt ihr eigentlich eine Futterliste, mit den Nassfuttersorten, die alle gefüttert werden können?

Ist Tommy wählerisch im Futter?

Stellt ihr für den 2. Kater das Futter extra irgendwo hin, das Tommy da nicht ran kann?
Oder kriegt er dasselbe Futter?:stupid:

Gut wäre ein Futter, was auch stehen bleiben kann, wo Tommy dann auch mal klauen darf/kann....:grin:

Schönen Sonntag euch...
Knuddlers an eure Racker:cat-smiley-hug:
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Morgen Matze,

Ich gebe euch jetzt mal ein "dickes Lob":up:
...für die Erhöhung auf 2,5:up: Prima!!

Es ist schön, das ihr erhöht habt, ABER: ihr haltet zu lange eine Dosis....weil ihr seht, das sich nicht viel bewegt!:amazed:

Setzt euch bitte mal hin, redet miteinander, das ihr etwas zügiger erhöhen könntet...Haltet in etwa so 5-6 Spritzzeiten die Dosis...tut sich nichts, oder nicht viel, geht bitte um weitere 0,25 höher.....

Wir sind hier alle etwas schneller mit den Erhöhungen, aber wenn ihr da noch etwas Angst habt, -gut- dann halt nicht ganz so schnell bei euch:peck:

Wie geht es ihm sonst?
Und euch?

Schönen Tag euch:flower:
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo,
ich bins aus der fernen Alpenrepublik.
Toll, dass ihr erhöht habt.:up: Ja und es wäre an der Zeit für die nächste Erhöhung um 0,25 IE (bei diesen Werten wäre ich sogar für eine Erhöhung von 0,5 IE - ich schreib das eh ganz klein und winzig).
Ich würde so gerne schreiben: Nehmt euch alle Zeit der Welt - nur für Tommy sind diese hohen Werte das reine Gift.:sad:
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta und Birgit,

ich kann eure Jubelei wegen der Erhöhung auf 2,5 am 27.2. (!!) leider nicht nachvollziehen.:loss:
Das erinnert mich an die Motivierung eines geistig gesunden Erwachsenen endlich vom 1-Meter-Brett gesprungen zu sein. Wow!:stupid:

Hier wird gerade das Rad neu erfunden.
Das Vorgehen entspricht in etwas unserem Protokoll, nur im Schneckentempo:loss:
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Lieber Matze,

leider tut sich bei 2,5 IE wirklich nichts. Du solltest Dich jetzt schnellstmöglichst durch kontinuierliche Erhöhung an die richtige Dosis herantasten, denn die Werte sind wirklich grässlich. Ich würde, wenn es mir möglich wäre, eine Dosis 3 Tage beibehalten und wenn sich nichts tut um 0,25 IE erhöhen und das kontinuierlich. Durch die Tagesprofile siehst Du ja, wie sein Verlauf ist.

Bitte nicht warten, denn der Nierenschwellenwert ist noch lange erreicht. Er muss bei 200 liegen, am Liebsten etwas drunter.

Liebe Grüße von Heike und der alten Zuckerschnute Pinki:heart::heart::heart:
 
Zurück
Oben