Matze's Tommy mit Lantus

AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Matze und :heart:lich Willkommen zurück.

Find ich klasse, dass es Tommy schon besser geht. Das klingt schonmal gut.

Angestrebt werden derzeit Werte zwischen 250-350. Dann schauen wir weiter.

Diese Werte sind auf dauer sehr schädlich für Tommy´s Organe.

Und: Je schneller ihr ihn auf bessere Werte einstellt, desto wahrscheinlicher ist eine Remission.

Ich seh in eurer Tabelle, dass sobald die Werte unter 200 gehen, ihr die Dosis reduziert. Das kann so nicht funktionieren. So bekommt ihr auch keine Gleichmäßigkeit in die Werte rein. Denn die Werte gehen unter 200, weil er die 2,25IE bekommt. Sobald ihr wieder etwas reduziert, gehen die Werte wieder nach oben. Es wäre also sehr wichtig, dass ihr die Dosis beibehaltet. Wenn ihr euch das unter der Woche nicht traut, weil keiner zuhause und Tommy alleine ist, könntet ihr das z.B. mal am Wochenende ausprobieren.
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Matze,

schön, dass es Tommy soweit gut geht und ich hoffe, der Tumorverdacht ist bald aus der Welt.:up:
Birgit schrieb schon: die Werte sind schon so lange viel zu hoch Folgeerkrankungen von hohen Werten
Ketonmessungen sehe ich leider auch keine. :loss:

Im Moment versucht ihr, die Dosis bei Pres um 200mg/dl zu senken und seht, dass das nicht funktioniert. Zumindest war die letzte Dosis bei einem solchen Pre schon etwas höher und ich hoffe, die nächste wird noch höher sein.:wink:
Wie man deutlich sieht, kann man da nämlich gut die Dosis halten. Generelle Einstellungs-Infos
Reduzieren der Dosis

Tabellen, bei denen man ein erfolgreiches Vorgehn mit Lantus sehen kann, findest du in der Remissionsecke.

EDIT: Überschneidung mit Sarah!
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

:sad:

nun laßt doch Matze seinen Weg mit Tommy gehen.

Sicher mag es nicht optimal sein, dass er zunächst versucht erst mal Werte zu erreichen, die noch zu hoch sind....

Er kommt wieder und sagt uns wie es ihm und Tommy geht und schon fängt wieder jeder an ihm zu raten wie es besser wäre und was noch alles falsch ist....

:sigh:

gebt ihm Zeit, auch wenn es für viele von Euch ganz schrecklich sein mag, dass Tommy noch hohe Werte hat.

Für Matze ist es sicher ebenso schrecklich wenn er laufend das Gefühl hat bedrängt zu werden und sich dann wieder nicht mehr meldet.
Immerhin wird für Tommy doch etwas getan, wie viele Katzen werden einfach im nächsten Tierheim abgegeben, wann man eine derartige Erkrankung festellt und mit viel Pech wird der Umstand nicht erwähnt und das Tierheim findet durch Zufall dann selber erst viel später raus, dass die Katze Zucker hat.

Und ich möchte daran erinnern, dass ich auch nicht immer so gespritzt habe, wie ihr es mir geraten habt, ich habe auch ganz deutlich gemacht, dass ich die Katze unter den Nierenschwellwert bringen möchte, aber es nicht auf die Remission anlege.
Wenn Matze nun mit Hilfe und Unterstützung der Tierärtzin eine zeitlang die Dosis hält, dann sinkt der BZ vielleicht auch von alleine, einfach aus dem Grund, weil sich das Lantus auch mal überlagert...


Natürlich wollt ihr alle nur helfen, aber stellt Euch mal vor, dass auch Matze eine Katze wäre und jeder von Euch will sie streicheln und knuddeln und kuscheln, während Matze einfach nur ruhig in eine Ecke möchte ...
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Sorry,

aber hier im Forum wird im Großen und Ganzen nach einem bewährten Protokoll eingestellt.
Wenn uns "Fehler" auffallen, dann schreiben wir die auch und lassen es hier nicht einfach so stehen. Es gibt auch Leute, die nur mitlesen, die wissen dann irgendwann gar nicht mehr wie es richtig ist.

Was aber umgesetzt wird, von dem was hier geraten wird, bleibt doch jedem selbst überlassen.
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Weil Matze dieses geschrieben hatte

"Hartnäckigkeit zahlt sich aus"! :grin:

sind wir weiter hartnäckig geblieben. :loss: Er muss ja nicht darauf antworten wenn er nicht möchte; er muss es sich ja noch nichtmal durchlesen wenn er nicht möchte und was er aus den Ratschlägen macht, bleibt ihm voll und ganz überlassen.
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo.
Ich weiß das alle es in diesem Forum nur gut meinen. Alle sind mehr als engagiert und ich finde es mehr als herausragend, dass es solch ein Forum überhaupt gibt!

Sollten bei uns (bei meiner Frau und mir) alle Stricke reißen und wir nun überhaupt nicht mehr weiter wissen, weil auch wir den Glauben an das Fachliche bei den Tierärzten verloren haben, spätestens dann sind wir zu Hause gemeinsam einer Meinung und würden sehr sehr gerne EURE Hilfe in Anspruch nehmen wollen.

Derzeit ist es halt noch nicht so und ich bin hier im Forum zur Zeit noch der "Einzelkämpfer" der sich ab und zu mal einen Tipp holt, sich etliche Beiträge durchliest, sich BZ-Tabellen anschaut und so versucht auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Und...Danke....besser als hier geschrieben hätte ich es nicht sagen können!




:sad:

nun laßt doch Matze seinen Weg mit Tommy gehen.

Sicher mag es nicht optimal sein, dass er zunächst versucht erst mal Werte zu erreichen, die noch zu hoch sind....

Er kommt wieder und sagt uns wie es ihm und Tommy geht und schon fängt wieder jeder an ihm zu raten wie es besser wäre und was noch alles falsch ist....

:sigh:

gebt ihm Zeit, auch wenn es für viele von Euch ganz schrecklich sein mag, dass Tommy noch hohe Werte hat.

Für Matze ist es sicher ebenso schrecklich wenn er laufend das Gefühl hat bedrängt zu werden und sich dann wieder nicht mehr meldet.
Immerhin wird für Tommy doch etwas getan, wie viele Katzen werden einfach im nächsten Tierheim abgegeben, wann man eine derartige Erkrankung festellt und mit viel Pech wird der Umstand nicht erwähnt und das Tierheim findet durch Zufall dann selber erst viel später raus, dass die Katze Zucker hat.

Und ich möchte daran erinnern, dass ich auch nicht immer so gespritzt habe, wie ihr es mir geraten habt, ich habe auch ganz deutlich gemacht, dass ich die Katze unter den Nierenschwellwert bringen möchte, aber es nicht auf die Remission anlege.
Wenn Matze nun mit Hilfe und Unterstützung der Tierärtzin eine zeitlang die Dosis hält, dann sinkt der BZ vielleicht auch von alleine, einfach aus dem Grund, weil sich das Lantus auch mal überlagert...


Natürlich wollt ihr alle nur helfen, aber stellt Euch mal vor, dass auch Matze eine Katze wäre und jeder von Euch will sie streicheln und knuddeln und kuscheln, während Matze einfach nur ruhig in eine Ecke möchte ...
 
AW: Matze's Tommy - Einstellung mit Lantus

Morgen Matze,

....wir haben ja immernoch die Hoffnung, das es bei deiner Frau irgendwann"klick" macht, und umdenkt:grin:

Weißt du,hier werden nur Ratschläge gegeben, die aus jahrelangen Erfahrungen im Umgang mit Diabetes und Lantus entstanden sind....

Die Entscheidung, was ihr beide letztendlich annehmt an Ratschlägen,liegt immer bei euch....

Wir stehen euch zur Seite...und geben unsere Erfahrungen an euch weiter:up:

Matze, es ist schön, das du dich hier wieder meldest....und dir dieses Türchen offen hältst...alles gut!:wink:

Was macht denn dein kleiner Racker Tommy?

Kannst du auch deine Tabelle evtl.mal auf den aktuellen Stand bringen?
Damit ein wenig Überblick der Werte da sind:nice:

Hast du frei heute?

Wünsche dir einfach mal einen schönen Start in den Tag....:flower:
 
Zurück
Oben