Manuela's Emma mit ProZinc

Ich habe das damals bei meiner CNI-Katze so gemacht, dass ich sie ins Waschbecken gesetzt habe. Das ist von allen Seiten zu und da konnte sie nicht so schnell weg. Ausser eben nach oben raus, aber dann kann man sie ja durch festhalten stoppen. Beim Verabreichen von oralen Medikamenten habe ich sie zusätzlich habe ich sie noch in ein Handtuch gewickelt. Dachte eigentlich, dass diese Zwangsmaßnahmen sie extrem stressen und das taten sie am Anfang auch, aber irgendwann hat sie sich dann ihrem Schicksal ergeben und ließ es über sich ergehen. Und wenn sie fertig war, hatte sie ja wieder ihre Ruhe. Hinterher kam sie sogar von alleine ins Waschbecken.
Vielleicht funktioniert das mit Emma auch so.
 
So habe meine Liste etwas abgeändert und hier freigegeben.

Medikamente ins Maul ist kein Problem. Normal das spritzen auch nicht. Doch die hohen BZ Werte und zum Teil auch die Ketonwerte da hat Madam keinen großen Hunger. Ich hoffe nur das es sich jetzt endlich etwas einpendelt. Und das sie wieder normal frißt.

Heute ging es aber mit dem Spritzen. Alles supi gelaufen. Seit heute abend frißt sie auch wieder Brocken ( etwas mit Gabel zerdrückt)

Dein Tipp: würde mit Emma nicht funktionieren, die bekommt dann Panik. Man darf nicht vergessen sie war Streuner und kennt nichts. Bei ihr hilft nur alles ruhig und viel Geduld. Und ich will auch das Vertrauen was sie in mich hat nicht kaputt machen. Eigentlich macht sie das eh alles toll.

Nur denke ich wenn Keton hoch ist, wird Ihr auch etwas übel sein. Mir ist dann aufgefallen, dass sie dann auch empfindlicher am Körper ist.
 
die Ketone sind schon ganz schön hoch. Da sie so schon schlecht frisst, wird sie Futter mit Wasser sicher erst recht verweigern. Wie sind denn die Ketone jetzt? Oder hast du heute nicht nochmal gemessen?
 
Ach ich sehe jetzt auch, dass du heute die Dosis schon wieder erhöht hast. Das ist gut. Leider frisst sie teilweise ungeeignetes Futter, dass den BZ hoch treibt. Zwar muss sie fressen, aber durch den hohen BZ steigen leider auch wieder die Ketone.
 
Ach ich sehe jetzt auch, dass du heute die Dosis schon wieder erhöht hast. Das ist gut. Leider frisst sie teilweise ungeeignetes Futter, dass den BZ hoch treibt. Zwar muss sie fressen, aber durch den hohen BZ steigen leider auch wieder die Ketone.
Ja ich weiß, nur das was sie fressen darf rührt sie mir überhaupt nicht mehr an. Jeden morgen das gleiche, gestern hat sie dann aber Miamor Huhn ( NFE 5,26) schön aufgefressen. Emma liebt sonst alles was Huhn ist. Heute morgen hab ich ihr Miamor Huhn und Winston und Bozita Huhn angeboten. Überall nur rum geschleckt bis jetzt. !! Hat sich aber spritzen lassen. Ich geb ihr nachher noch einmal Nux Vomica gegen Übelkeit. Dieses Bronchienmittel hat es auch ganz schön in sich, aber sie braucht es.
 
Also dieses ProZinc ist ja noch dämlicher als das Canininsulin.

Warum gehen die Werte erst hoch und dann runter. Kann das an der Milch liegen. ??? ist aber angeblich kein Zucker etc. drin. Jetzt hat sie gefressen hoffe das es sich jetzt über den Tag wieder einpendelt.
 
Meinst du gestern?
18:30 Apre = 314,
20:14 = 347
22:30 = 288

Ca. 1 Stunde nach dem Futter steigt der BZ. Das ist ganz normal. Wenn das Insulin gegen das Futter ankommt, sinkt der BZ wieder. Heute gab es Gourmet mit Zucker und pflanzlichen Eiweißextrakten. Kann sein, dass der BZ dann steigt.
 
Meinst du gestern?
18:30 Apre = 314,
20:14 = 347
22:30 = 288

Ca. 1 Stunde nach dem Futter steigt der BZ. Das ist ganz normal. Wenn das Insulin gegen das Futter ankommt, sinkt der BZ wieder. Heute gab es Gourmet mit Zucker und pflanzlichen Eiweißextrakten. Kann sein, dass der BZ dann steigt.
Stimmt !! das habe ich nicht bedacht. Vor Freude das sie frißt.
 
Zurück
Oben