Manuela's Emma mit ProZinc

Hallo,

Emma geht es soweit gut. Nur mit ihrem neuen Antibiotika gab es Probleme. Hatte es gestern in Tablettenform aus der Klinik geholt. Das Zeug muss so scheußlich schmecken, dass Emma schon geflüchtet ist wenn sie mich NUR gesehen hat. Also Klinik angerufen und mit Arzt gesprochen, dann heute wieder hin und es als Spritzen geholt. Hat super geklappt heute morgen. Allerdings wird sie auch mit ein paar Happen Putenbrust abgelenkt. Jetzt mag sie mich auch wieder.

Ihre BZ Werte sind zwar immer noch besch......... aber ich hab gestern morgen evtl nur 2,25 IE gespritzt statt 3,25 IE . Sorry, aber ich bin echt am Ende.

Da ich selbst an einer Autoimmunerkrankung leide und Immunsuppressiva spritzen muss, ist mir leider oft nicht gut. Dazu der Dez und Jan sind die schlimmsten Monate in der Firma mit bis zu 12 Stunden Tage. Jetzt der Schlafmangel und und und.

Hab heute fast nur geschlafen..................
 
Da ich selbst an einer Autoimmunerkrankung leide und Immunsuppressiva spritzen muss, ist mir leider oft nicht gut.
oh, das tut mir leid. Und dann noch zusätzlicher Stress mit Emma.
Dazu der Dez und Jan sind die schlimmsten Monate in der Firma mit bis zu 12 Stunden Tage.
und noch mehr Stress:sigh:. Zum Glück ist bald Februar:nice:
Hab heute fast nur geschlafen.
hoffentlich konntest du dich etwas erholen.
aber ich hab gestern morgen evtl nur 2,25 IE gespritzt statt 3,25 IE
sie ist ja auch mit 3,25 hoch gewesen. Daher kann ich da jetzt keinen Unterschied sehen. Oder ich übersehe was
 
sie ist ja auch mit 3,25 hoch gewesen. Daher kann ich da jetzt keinen Unterschied sehen. Oder ich übersehe was
Ja Simone, wie gesagt ich bin mir nicht sicher. Aber ich vermute es fast, weil die Werte nicht so runter sind wie mit 3,25.

Ich hatte mir für die paar Tage Urlaub so einiges vorgenommen, wie man sieht kam es anders. Aber war soll´s Emma geht es gut, heute Nacht brauchte sie auch keine Bronchien Medikamente mehr und ich konnte dann mal durchschlafen. Auch Emma hat gut geschlafen und sie frisst gut.

Ich hoffe nur das sie das Antibiotika gut verträgt über 3 Wochen.
 
Vom Rossmann die Winston-Tütchen in Gelee gehen ganz gut. Es sind aber nicht alle Sorten geeignet. Nur diese hier -> klick

Leute da kann etwas nicht stimmen. Ich hab diese die ganze Zeit gefüttert !! und hab sie gerade eben mal durch meinen NFE Rechner gejagt.

Die liegen zw. 14,44 und 18 lt NFE

Der NFE berechnet liegt zwar bei irgendwas um die 2, doch ausschlaggebend ist der NFE in der Trockensubstanz !!! Wenn das in der ganzen Futterliste so angegeben ist STIMMT das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Futtersorten in der Liste sind Sorten, die hier gefüttert werden und nichts am BZ machen. Auch Futter von Grau z.B. hat einen hohen Nfe, macht aber nichts am BZ.
Wichtig ist, dass keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und Kartoffeln, Reis, Zucker und Obst drin ist. Wobei ich damals auch Schmusy mit 2% Reis gefüttert habe und es hat sich bei Monkie nicht auf den BZ ausgewirkt.
Du kannst es aber gern probieren, ob sich mit Nfe unter 10% was am BZ ändert. Jede Katze reagiert ja anders.

Ein anderes Beispiel wäre Felix. Da ist Zucker drin und der Nfe liegt bei 8,06. Dennoch ist es nicht geeignet
 
die Futtersorten in der Liste sind Sorten, die hier gefüttert werden und nichts am BZ machen. Auch Futter von Grau z.B. hat einen hohen Nfe, macht aber nichts am BZ.
Wichtig ist, dass keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und Kartoffeln, Reis, Zucker und Obst drin ist. Wobei ich damals auch Schmusy mit 2% Reis gefüttert habe und es hat sich bei Monkie nicht auf den BZ ausgewirkt.
Du kannst es aber gern probieren, ob sich mit Nfe unter 10% was am BZ ändert. Jede Katze reagiert ja anders.

Ein anderes Beispiel wäre Felix. Da ist Zucker drin und der Nfe liegt bei 8,06. Dennoch ist es nicht geeignet
Mir war nur aufgefallen, dass nachdem Emma Winston gefressen hatte, die BZ Werte erst einmal anstiegen. Hatte ich beim Canininsulin nicht. Und es ewig dauerte bis diese wieder runter gingen. Zumal sie Winston jetzt auch nicht mehr frisst.
Madam frisst außer Huhn und gekochte Hühnerbrust kein anderes Futter mehr. Ich muss Montag die Ärztin anrufen das ProZinc zeigt ewig kaum Wirkung und dann geht es leicht runter und ab da sofort wieder rauf. Noch blöder als das Canininsulin
 
Zurück
Oben