Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Ui, bist aber früh heut morgen. Da war sicher auch das Trofu und das Zuckerfutter mit schuld. Na ja, geht noch der Wert. Schauen wir wie er sich heute macht.
Wenn Du so weiter reduzieren musst, bist Du bald auf normalem Dosislevel. Auch nicht schlecht, wenn auch etwas stressig, da alles im Eiltempo.:wink2:
 
Huhu Lena,

da war ja wieder was los:oops2:
Aber ein so außergewöhnlicher "Fall" ist Kiessa nicht.
Wer schon länger dabei ist, hat das hier schon ein paar Mal mitbekommen.
Gerade die Katzen, die viel Insulin brauchten, um auf normale Werte zu kommen, gehen in Riesenschritten rückwärts. Da ist nichts mehr mit "nach Protokoll" reduzieren.:wink:
Ist immer etwas stressig, wenn die Reduzierungen aufgrund von niedrigen Werten vorgenommen werden.
Eleganter ist es, das Insulin auszuschleichen, weil die Werte konstant physiologisch sind.
Aber erklär das mal Kiessa.:ang:

Schorschi war auch ein Kandidat, der abends 30er-Werte hatte. Auch bei ihm hab ich mir Sorgen um seine Figur gemacht. Aber gerade bei extrem niedrigen Werten sollte man nicht zögerlich mit Zuckerzeugs sein.
Ich habe immer Zuckerfutter gegeben und zwar erst 50g und wenn der BZ nach 30 min nicht wirklich höher war, dann 50g hinterher. So hatte er in der Regel mindestens 100g in 30 min intus.
Vielleicht würde Kiessa auch schneller steigen, wenn du gleich mehr geben würdest.

Oder gib mal nur Jubin. Da bekommt man mit der Zeit raus wieviel die Katze braucht, um aus dem niedrigen Bereich zu kommen.
 
Zurück
Oben