Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

:up:, dass es an dem AB liegt und er morgen wieder fit ist. Nicht dass jetzt auch noch ein Magen-Darm-Infekt dazugekommen ist.

Was bedeutet denn die 0,5 beim Apre und +6/7 gestern? Ist das die halbe Stunde zwischen den vollen? Also +6,5 und +12,5? Oder sind es Einheiten? Dann gab es gestern bei 267 eine halbe Einheit und zum Abend dann erst 2 Einheiten und dann nochmal eine halbe nach.

Bei Erbrechen und Durchfall muss man etwas vorsichtiger mit der Insulingabe sein. Das hast du soweit im Griff:nice:.
 
Hallöchen,

@simone_monkie: na das hoffe ich doch wirklich nicht. Ich hoffe es ist normal, dass er nach den Antibiotika verstimmt ist. Er hat die ja über eine Woche bekommen. Und davor hatte er ja auch schon Probleme mit dem Magen-Darm. Vielleicht ist das jetzt zu viel.

Das sind 0,5 Einheiten Rapid zusätzlich zum Lantus.

ja das ist echt ein heikles Thema. Bin da sehr vorsichtig. Ja mehr oder weniger.

Ein kurzes Update: Kiessa ging es heute nicht so gut, liegt vermutlich daran, dass die Wirkung der Schmerztabletten heute endgültig nachgelassen hat. Er war so gestresst, dass ich ihm die Halskrause abgemacht habe. Er konnte sich waschen, natürlich habe ich penibel drauf geachtet, dass er nicht an seiner Narbe leckt, und zur meiner Überraschung, er geht da überhaupt nicht bei.

Im Laufe des Tages ging es ihm dann doch etwas besser. Er hat heute 3 Mal Kot abgesetzt. Sehr weich, aber geformter. Ich hoffe das ist ein Fortschritt. Abends hat er leider gebrochen, 20 Minuten nach dem ich ihm Ulmenrinde ins Mäulchen gespritzt habe. Er hatte danach aber wieder Appetit. Was an sich ein gutes Zeichen ist, oder?
Ich habe ihm heute Abend Animonda mit Hähnchen, Flohsamen und Sab.

Ich würde ihm echt gerne rohes Futter geben, aber das ist noch zu früh, oder was meint ihr? Noch eine Frage, wie oft darf ich ihm die Flohsamen geben?

Liebe Grüße und wie immer Danke im Voraus!
 
Guten Morgen,

irgendwas habe ich wohl nicht mitbekommen. Wieso bekommt er seit Mai 2019 denn gelegenrlich Rapid? Wurde inzwischen Akromegalie festgestellt? Sicher gibst du es, weil die Lantusdosis so hoch war und mit dem Rapid dann die Spitzen "gekappt" werden sollten.
Der BZ ging damit teilweise zu tief. Auch ohne Rapid hatte er schon zu tiefe Werte. Habe jetzt auch gerade gesehen, dass er am 1.10. in der Nacht 29 hatte:oops2:. Da gab es dann hoffetlich Zucker. Immerhin war er dann 2 Stunden später bei 64. Bei solchen Werten sollte engmaschig gemessen werden. Vermutlich hast du es auch und nur die Werte nicht eingetragen.

Ich würde vorerst auf Rapid verzichten. Aber vielleicht meldet sich eine der Akro-Mamas und kann dir da noch einen Tipp geben.
 
Hallo zusammen,

@simone_monkie: Nein es wurde keine Akromegalie festgestellt. Wie ihr vielleicht noch wisst, ergaben seine BZ Wette keinen Sinn und man konnte kein Muster erkennen. Mit Rapid habe ich sein BZ gut in den Griff gekriegt. Der BZ ging auch ohne Rapi oft in den Keller. Wie gesagt, es gibt kein Muster bei ihm. Ja das stimmt, er hat dann wie immer von mir Jubin bekommen und. War unter Beobachtung. Zur Zeit schlafe ich nicht sehr viel.


Aber wie schon angedeutet: um seinen Blutzucker mache ich mir gerade nicht so sorgen. Damit werde ich schon fertig. Was mir Sorgen macht ist, dass er wieder abgenommen hat (okay, er kriegt auch weniger zu Essen) und er bricht. Aber er bricht immer nur vor oder nach dem Kot absetzen. Heute war sein Stuhlgang fest, aber er hatte sichtlich Schmerzen. Er hat mehrere Anläufe gebraucht, und zwischen durch hat er gebrochen.

Er hat aber einen wachen Blick, Sucht ,eine Nähe und reagiert aufs Essen.

Ich habe langsam die Befürchtung, dass er Pankreatitis haben könnte. Weiß auch gerade nicht wie ich ihn füttern soll.
 

simone_monkie

Benutzer
Erbrechen nach Kotabsatz kann auf Verstopfung hindeuten und das passt ja zur Situation bei Kiessa. Wenn du die Verstopfung im Griff hast, lässt wahrscheinlich auch das Erbrechen nach. Wenn er sich immer quält und Flohsamenschalen nicht den gewünschten Erfolg bringt, könntest du auch Lactulose oder Macrogol geben.
 
Zurück
Oben