Larissa's Krümel - Einstellung mit Lantus

Wieviel eine Katze frisst, ist individuell.
Schau doch mal, was hinten auf den Dosen draufsteht.
Mein Kater hat ungefähr 120g auf 3 Portionen in 12 Stunden bekommen.
Damit hat er sein Gewicht gehalten.
Leckerli sind Pflicht! ; )
Nach dem Messen!
Da kannst du auch ein, zwei Bröckchen verbotenes Trofu geben, wenn sein Herz dran hängt.
Oder etwas Butter,, ein kleines Stückchen Käse usw. immer ganz wenig.
Bei uns waren Käserollis der Hit, gibt es im Fachhandel oder online .
 
Käse und Thunfisch als Leckerli sind auch diabetikergeeignet. Genau wie andere Milchprodukte.
Dazu auch die meisten Katzensticks von DM, Lidl usw.
Oder Trockenfleisch z. B. von Cosma (zooplus).
Mein Elmo bekommt nur ca. 170g Nafu, weil er so ein Fauli ist und sich kaum bewegt, andere Katzen brauchen wesentlich mehr.
So lange die Werte hoch sind, kommt das Futter nicht in den Zellen an, da braucht Katze auch mehr, das kann dann bis zu 400g täglich sein.
Regelmässig wiegen hilft den Bedarf zu ermitteln.
Bitte trage die Futterumstellung bzw. Futtersorte und - Mengen auch in der Tabelle ein. Genau wie die Umstellung auf das adia BZ-Gerät. Das sind wichtige Infos.
Wenn Du jetzt komplett umstellst, sollte das fiese Trofu in Max. 2 Tagen verstoffwechselt sein und der BZ sinken.
Dann können wir die passende Insulindosierung angehen.
 
Das hat mir meine TiÄin zumindest schon am Anfang gesagt, dass es IMMER wichtig ist zu sagen, welches Insulin Krümel bekommt und auch kein anderes gegeben werden darf.

Ich hatte das anders gemeint:

Wir hatten hier schon User, denen von ihren Tierärzten gesagt wurde, dass die Katze im Unterzucker sei, nur weil sie Werte um 60mg/dl hatten - unter Lantus. Das sind unter Cauinsulin tatsächlich Werte, die so nicht gewünscht sind. Da sich aber die meisten Tierärzte nicht mit Lantus auskennen, legen sie ihr Caninsulin Wissen zur Beurteilung zugrunde.
Die User waren dann natürlich total verunsichert, obwohl es der Katze mit diesen Werte sehr gut ging.
Deshalb habe ich bei dir nachgefragt, wie die Unterzuckerung ablief.
 
Käse und Thunfisch als Leckerli sind auch diabetikergeeignet. Genau wie andere Milchprodukte.
Dazu auch die meisten Katzensticks von DM, Lidl usw.
Oder Trockenfleisch z. B. von Cosma (zooplus).
Mein Elmo bekommt nur ca. 170g Nafu, weil er so ein Fauli ist und sich kaum bewegt, andere Katzen brauchen wesentlich mehr.
So lange die Werte hoch sind, kommt das Futter nicht in den Zellen an, da braucht Katze auch mehr, das kann dann bis zu 400g täglich sein.
Regelmässig wiegen hilft den Bedarf zu ermitteln.
Bitte trage die Futterumstellung bzw. Futtersorte und - Mengen auch in der Tabelle ein. Genau wie die Umstellung auf das adia BZ-Gerät. Das sind wichtige Infos.
Wenn Du jetzt komplett umstellst, sollte das fiese Trofu in Max. 2 Tagen verstoffwechselt sein und der BZ sinken.
Dann können wir die passende Insulindosierung angehen.

Trage ich nachher richtig ein, wenn mein kleiner Mann im Bett ist und an den PC kann.

Ist das schon der erste Erfolg mit APre 100mg weniger als gestern?

LG Larissa
 
Tabelle ist aktualisiert um das Futter und die Geräteumstellung

Ist zwar immer noch zu hoch, aber es ist natürlich ein Lichtblick.:nice:

Ist mir schon klar, dass da noch viel gehen muss. Aber ich bin erstmal froh, dass sie den ganzen Tag immerhin mal unter 400mg war :nice:

@Petra und Schorschi meine TiÄin hat mir nicht direkt Werte genannt, eher die Symptome auf die ich achten muss, eben Orientierungslosigkeit, Torkeln.
 
Das ist sicher die Auswirkung der Futterumstellung. Das Trofu dürfte jetzt draussen sein.
Gut, dass sie das problemlos annimmt.
Wie teilst Du die Mengen auf?
Verwendest Du auch schon das Anlegemass? Das brauchst Du um die Vierteleinheiten aufzuziehen , also z.B. 1,75 IE.
Beides ist wichtig, wenn es dann an die bessere Einstellung geht, damit Du auch gleichmässige Werte über den Tag bekommst.
 
Zurück
Oben