Kristiana's Cassya mit Lantus

Grünlippmuschel mit etwas Lebercreme und 1-2 Tröpfchen Lachsöl (weil sie seit ein paar Tagen schuppt) wurde gerade anstandslos und ohne zu zögern aufgeschleckt. :growl:
Dafür hat sie ordentlich an ihrer Zwischenmahlzeit herumgemäkelt, wo ich die Teufelskralle untergerührt hab... Sie hat's schon gefressen, aber Begeisterung sieht anders aus. :giggle: Nach der Hälfte hat sie aufgehört und dann Hefeflocken als Topping gekriegt. --> So konnte sie's dann doch fressen. :grin:
Morgen probier ich's umgekehrt.

Der erwartungsgemäß hohe Mpre lässt sich von den 2 IE Insulin übrigens nicht die Bohne beeindrucken. :roleeyes:
 
Nachdem sie Lachsöl ja ganz gut findet, kann ich damit vermutlich so ziemlich jeden ungewünschten Geschmack übertünchen... Ich will nur nicht zuviel Lachsöl geben, vor allem wegen der Verdauung. Ich teste mal die nächsten Tage noch ein bisschen weiter. Aber die Gabe der Pulver kriegen wir sicher hin. Gestern war echt kein guter Tag. Heute bin ich wieder ein bisschen zuversichtlicher.

Meinst du ich kann den Öhrchen eine Pause gönnen? Ich hätte gedacht, ich nehm den +7... Um dennoch im Blick zu haben, wie der BZ verläuft. Ich muss aber wirklich dran denken, dass ich das rechte Ohr nehm. Sie ist von den letzten Tagen so zerstochen, dass an mehreren Stellen kleine Blutstropfen kommen, wenn ich ein bisserl massieren und rumdrücken muss, damit ich Blut zum messen krieg. Sie ist total brav und erträgt alles ohne zu murren oder zu jammern... Aber das gibt mir schon ein wenig zu denken. Übertreibe ich vlt doch mit dem Messen?! Aber wenn sie so am Unterzuckerungsrand herumkrebst, muss ich ja kontrollieren! Und derzeit weiß ich ja nie so genau, wann ihr BZ absackt.
Und hierzu noch eine Frage: Würdet ihr meinen, dass gestern in der Nacht eine Unterzuckerung war? Ich glaub nämlich fast. Sie ist sogar ein bisschen geschwankt beim Gehen... Sonst aber wieder keine sichtbaren Symptome.
 
Liebe Kristiana,

Teufelskralle schmeckt sehr bitter. Wahrscheinlich wird Cassya sich damit in Pulverform früher oder später nicht mehr überlisten lassen.

Vielleicht wären Filmtabletten besser in den Mund zu schmuggeln. Das wäre dann ein Trockenextrakt.
Die scheinen für Diabetiker geeignet zu sein. Ist dann halt die Frage nach der richtigen Dosis.

https://www.ratiopharm.de/produkte/...MI6qL-rqrJ6AIVgrHtCh0alASqEAAYASAAEgLKbPD_BwE
 
So ganz schlimm kann die Teufelskralle nicht sein. Sogar Neroli hat ein Gemisch aus Teufelskralle, Grünlippmuschel Schlecksnack und etwas Lachsöl (auf das er eigtl. nicht so sehr steht) freiwillig geschleckt. Zum Schluss hab ich noch ein bisserl Malzpaste dazu gegeben. Aber wurde tatsächlich alles aufgeschleckt. Und er ist ja super-heikel bei Futter und dergleichen. Daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, aber es scheint wirklich eher nur noch Finetuning bei der Gabe zu brauchen. :smile:
 
Zurück
Oben