Kristiana's Cassya mit Lantus

Hallo Simone,

ist die Zahl (ja, +6) jetzt lesbar/sichtbar?
Stimmt, ich hätte noch mal nachmessen können. Mach das nächste Mal!
Der +3,5 heute VoMi ist auch nicht berühmt... Heute war eine frühere Zwischenmahlzeit also nicht nötig, aber das kann ich ja völlig problemlos umstellen. Dann gibt's immer zum +3 die erste Zwischenmahlzeit und dann auch schon zum +7 die zweite? Dann wären es 5 Stunden "fasten" vor den Spritzen. Ich könnte auch die Portionen etwas anders verteilen, zB auf 70-55-35...? Zumindest in der Nacht? Tagsüber aber vielleicht doch so lassen wie bisher, wobei ich bei einem niedrigen Mpre die Zwischenmahlzeit vermutlich dennoch vorziehen würde, wenn ich arbeiten gehen muss. Bäh! So viele Gedanken und Spekulationen. Wenn der Mpre nicht über 150 ist morgen, fahr ich zu Mittag auf jeden Fall heim!
 
Wenn du zum +3 eine Zwischenmahlzeit geben möchtest, musst du dann 3 Zwischenmahlzeiten geben. Also zum +3, +6 und +9. Die Menge bleibt dieselbe, die Mahlzeiten sind dann entsprechend kleiner. Und sollten trotzdem immer möglichst gleich sein.
 
Hm.... Okay, drei Zwischenmahlzeiten wird über den Tag eher schwierig. Ich hab nur einen 3er Cat Mate. Meinte Simone denn, dass ich auf 3 Zwischenmahlzeiten umstellen sollte? Und wenn ich nachts 3 Zwischenmahlzeiten gebe, müsste ich dann tagsüber auch 3 geben?
 
Nein, meinte keine 3 Zwischenmahlzeiten. Bei uns gab es auch nur 2. Zum +3 und zum +7. Aber 3 Mahlzeiten klingen auch gut und freuen Cassya bestimmt:grin:. Nur wäre das dann aller 3 Stunden und das würde dann wieder gegen 3 Stunden vor Pre nichts fressen:dontknow:

Wenn ihr bisher so zurechtgekommen seid, kannst du auch bei den jetzigen Fütterungszeiten bleiben. Es ging mir nur um das Abfangen etwaiger tiefer Werte.

Zur Tabelle: ich dachte, dass da noch was hinter dem Doppelpunkt steht. Z.B. +6:30 oder so.
 
Klar, würde Cassya sich freuen. :grin: Ich allerdings nicht so sehr. Es ist ja bei jedem Futter für sie ein Herumgetue mit den Enzymen (ich überleg grad, ob ich die 1/4 Tabletten auf Vorrat zermörsere und dann via Messerspitze und Augenmaß ins Futter gebe :reflect:), außerdem versuch ich ja auch 2 Mal Ulmenrinde mit 45-60 Min. Abstand zum Futter hinzukriegen und wie gesagt, mit Cassyas aktuellem Futterautomat schaff ich nur 2 Mahlzeiten in meiner Abwesenheit.
Und zur Freude: Heute musste ich sie bei beiden Zwischenmahlzeiten mit etwas Schlecksnack überzeugen, dass sie auffrisst. Cat's Love Lachs pur und catz finefood purrrrr Huhn kommen entweder nicht besonders gut an oder sie hat weniger Hunger. Wenn sie bei einer +9 Mahlzeit erst mal noch 20-30 Minuten (oder länger) Pause einlegt, ist das ja wirklich eher schlecht.

Ich werd's also wohl so machen, dass sie je nach Pre-Wert zum +3 oder +3,5 oder +4 die erste Zw.Mahlzeit kriegt und die 2. eben jeweils 4 Stunden später. Die Portionen lass ich wie sie sind.

Das ist echt alles eine Wissenschaft. Unglaublich. So viel zu bedenken... Danke euch!!! :blumen2:
 
Von Cat's Love hab ich jetzt eh nur noch 2 Beutel, beide Pute und mit 5,9% derzeit zu viel Fett für Cassya. Ich versuch bei ihr nicht mehr als 5% oder 5,5% Fett zu füttern. Mir scheint, das ist für ihre Verdauung besser. Känguru hatte es in dem Laden, wo ich die catz finefood Beutel mitgenommen hab nicht gegeben, glaub ich. Außerdem hat es 6,1% Fett.
Ich versuch's nachher mit AvF Adult oder mit Medica, das mochte sie ja auch. Hab heute bei der Abendspritze kaum zeitlichen Spielraum, weil ich dann weg muss.

Was haltet ihr eigtl. vom AvF Adult NoGrain für Diabetiker? Das hat einen NfE von 10%. Neroli steht wegen der Sauce drauf. Die meisten Saucen-Futter haben ja irgendwas "Böses" drinnen...
 
Zurück
Oben