Kotuntersuchung bei Laboklin

AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Hildegard,

mit Kotuntersuchungen habe ich keine Erfahrung, aber Saschas Blutanalyse hat keine 2 Wochen gedauert. Das Ergebnis wurde nicht mir, sondern unserer Tierärztin mitgeteilt. Erst danach bekam ich die Rechnung von Laboklin. Vielleicht ist das Ergebnis von Benny auch an deine Tierärztin gegangen?
 
AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Hildegard,
eigentlich kommt erst das Ergebnis und danach die Rechnung!Ich würde die nochmal anmailen,musste ich damals auch machen,weil ich ein Antibiogramm haben wollte.
 
AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Ulrike,

Laboklin kennt meinen TA gar nicht, da ich es selber eingeschickt hatte.

Hallo Petra,

ich hatte gedacht, die schicken mir das Ergebnis nachdem ich bezahlt hatte. Da ich aber nun erfahren habe, dass das Ergebnis vor der Rechnung kommt, werde ich mich mit denen nächste Woche in Verbindung setzen.
 
AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Hildegard,

ich habe 2 mal eine Kotuntersuchung von Mario eingeschickt.Beide Male kam das Ergebnis am nächsten Tag per e-mail und die Rechnung erst ein paar Tage später.

Ich würde da nochmal anrufen und nachfragen,da muss etwas schief gelaufen sein...

Liebe Grüsse

Vera
 
AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Hildegard,

ich hatte kürzlich bei Laboklin wegen einer Urinprobe angefragt und bekam die Antwort, ich solle sie über meinen TA einreichen :stupid: darum nehme ich an, dass sie keine Aufträge mehr von Privatpersonen annehmen ... aber wenn du schon eine Rechnung bekommen hast muss ja igendwo auch ein Ergebnis vorliegen. Ich hoffe, du bekommst es bald! :up: :up:
 
AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Vera,
hallo Barbara,

jau, werde mich Dienstag auf die Suche nach dem Ergebnis machen.

Bevor ich es losgeschickt hatte, habe ich Laboklin angemailt, da hat mir eine nette Dame sogar die Anschrift mitgeteilt. Also konnte man bis dahin auf alle Fälle als Privatperson seine Proben dahinschicken. Vielleicht haben sie es in der Zwischenzeit geändert. :loss:
 
AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Mädels,

Ihr hattet recht, Benny's Fettverdauung ist nicht i.O. :sad: Laboklin hat gerade das Ergebnis gemailt:

Gesamt-Stuhl-Fett 1 / g/24h Gesamt-Stuhl-Fett 1 4.48 g/100g < 2.5
Befundinterpretation:
Der hohe Wert der Gesamt-Fett-Ausscheidung gibt Anlaß, an
eine gestörte Fettverdauung zu denken. Eine Pankreasin-
suffizienz wäre zu erwägen.

Zur Therapie gibt Laboklin keine Hinweise, nur seltsame Ernährungstipps (ich hatte denen aber geschrieben, dass Benny ein Kater ist :stupid: ).

Was haltet Ihr denn von 5 Kügelchen Kreon 10000 zur Mahlzeit? (Je nach dem wie ich zu Hause bin, könnte ich es ihm 3-4x pro Tag geben) Das habe ich hier und könnte gleich starten. Es wirkt, glaube ich, genauso wie Pankreatan.
 
AW: Kotuntersuchung bei Laboklin

Hallo Hildegard,

ich bin ja keine Spezialistin dafür, hatte jedoch bei Oliver auch einfach das Kreon ausprobiert. Sogar ohne vorherige Untersuchung, weil der Verein die nicht wollte. Ich hab mit 10 Kügelchen angefangen und später auf 20 erhöht, als der Kot fester und weniger wurde, es also zu helfen schien.
Allerdings haben wir ja dann auch noch verschiedene Futtersorten probiert, welche er verträgt und welche nicht, und später, als wir endlich die Kotuntersuchung dahingehend machen durften, stellte sich heraus, daß das Kreon gar nicht nötig war... naja ich denke mal, geschadet hat es auch nicht. :shy:
Viel Erfolg wünsche ich Euch. :up: :up: :up:
 
Zurück
Oben