Kater ist seit zwei Wochen krank.

War heute wieder beim TA dort wurde der Urin untersucht (Hab den um 8:30 Uhr abgegeben und um 10:00 wurde er erst untersucht.. dachte muss in zwei Stunden passieren? <.<) der sieht sehr gut aus, PH-Wert bei 7, keine Kristalle oder Bakterien.

2 Stunden sind schon lange. Normalerweise muss das sofort gemacht werden. Aber gut, dass nichts gefunden wurde :up:
Na ja .. ansonsten wurde mir Eneteropro mitgegeben (damit er besser Kot absetzen kann)

Damit wurden hier auch schon gute Erfahrungen gemacht.

achja und MIR wurde verschrieben weniger Stress zu haben. :eek:

:knuddle:
 
So, die Blutergebnisse, (Seite 2) vom Geriatrischen Blutbild und die Urinanalyse sind jetzt auch da (seit Montag), laut Tierärztin sieht alles gut aus, ich wundere mich weil der Ph-Wert des Urins bei 7 liegt und ich dachte das wäre schon zu hoch, aber sie sagt nein.

Na ja ansonsten geht es ihm ganz gut also weiterhin versuchen keinen Stress zu haben haha.
 
, ich wundere mich weil der Ph-Wert des Urins bei 7 liegt und ich dachte das wäre schon zu hoch, aber sie sagt nein.
Da wundere ich mich aber auch. Man findet sogar einen angeblich guten Katzenurin-pH-Wert bis 7,2 beim Googeln. :amazed:
Der Katzenurin sollte aber leicht sauer sein, damit sich keine Struvit-Kristalle entwickeln. Warum ich das weiß? :grin: Weil mein Kater bei einem pH von 7,0 immer Struvit-Kristalle entwickelt. Diese lösen sich unter 6,5 bis 6,2 auf. Bei einem pH unter 6,2 können sich Oxalate entwickeln.
 
Sieht gut aus. Aber wo ist der Schilddrüsenwert? Hast du den versehentlich abgeschnitten?
Öh xD man, schon wieder hab ich den Abgeschnitten und nicht bemerkt, weil der immer so allein steht am Ende der Seite. Der T4 Wert liegt bei 2.3 Referenz ist 0,8 - 4,7, also sieht echt gut aus zum Glück.

Na ja ansonsten geht es ihm denke ich jetzt gut, trinkt zwar noch einiges aber ist halt jetzt normal für ihn. Na ja Kot auch noch gleich, aber gut hab da jetzt weniger sorgen :).
 
Zurück
Oben