Judith's Gini

Gespräch mit TÄ:

Vermutlich CNI.
Aufgrund des Natrium- und Chloridmangels soll ich Salz ins Trinkwasser geben.

In einer Klinik soll ich Aldosteron testen lassen. Es könnte auch ein "Primärer Hyperaldosteronismus" sein, weil Natrium-Chloridmangel und der negative SDMA - Wert untypisch für CNI sind.

Ich wage mal zu sagen: Blödsinn! Mach ich nicht. Es trifft nichts davon auf Gini zu.

Die Exsikkose soll alle 2 Tage durch Infusionen gelindert werden.

Einen ACE-Hemmer soll ich geben.
:ko2:
 
Der SDMA ist nicht 100% zuverlässig. Ein ACE Hemmer gibt man nur wenn Proteinurie vorliegt, zudem senkt er auch etwas den Blutdruck. Würde ich auch nicht machen.
Oder auch bei Herzschwäche natürlich.

Salz ins Trinkwasser. Das hab ich noch nie gehört. Das hängt sicher mit dem Pieseln und der Dehydrierung zusammen. Deshalb sind Infusionen sinnvoll.

Die Vorschläge klingen recht laienhaft.
Vielleicht sollte sie mal die Homepage von www.felinecrf.info lesen. :rolleyes:
 
Oh Mann...du tust mir so leid:knuddle:. Nicht auszudenken, was andere Tierbesitzer erleiden müssen, die nicht selbst nachlesen und sich auf die TÄ verlassen. Das mit dem Salzwasser habe ich auch noch nie gehört.
 
Den Beratungstermin hätts gar nicht gebraucht. Die BB-Auswertung hattest du ja von Silke bekommen. Du musst doch da nicht hin, nur um dir irgendwelchen Blödsinn anzuhören.
 
Die Vorschläge klingen recht laienhaft.
Vielleicht sollte sie mal die Homepage von www.felinecrf.info lesen. :rolleyes:
Hatte ihr schon den Link aufgeschrieben, als sie sagte, ich soll keine D-Mannose geben. Dazu gäbe es keine Erfahrungen bei Katzen und da sei Zucker drin.

Salz ins Trinkwasser einer durstigen Katze zu tun... ich finde diesen Rat eine Frechheit.

Nicht auszudenken, was andere Tierbesitzer erleiden müssen, die nicht selbst nachlesen und sich auf die TÄ verlassen.
Die kriegen ja nichts mit und wenn die Katze durch die Unzulänglichkeit des TA stirbt, dann konnte man wohl nichts mehr machen.

Du musst doch da nicht hin, nur um dir irgendwelchen Blödsinn anzuhören.
Wenn man das nur vorher wüsste. Ich habe schon eine neue Praxis im Visier. Da sind 3 Ärzte. Wenigstens einer davon wird hoffentlich was taugen.
 
Zurück
Oben