Josi's Ronja - wieder mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
ich habe ihr nun die letzten Tage 1,3 gegeben und ihre Werte sind top =)
Bin etwas überrascht darüber, ist das normal ?, weil ihr Insulinspiegel jetzt so gut ist oder produziert sie selbst schon wieder mit? Hätte nicht gedacht das sie so schnell eingestellt ist...Würde das nun erstmal beibehalten, wenn die Werte in dem Bereich bleiben.
Und selbst mein Verschlafen gestern hat sie nicht in die Höhe schnellen lassen.
 
Hallo Josi,

wenn die Dosis passt, sollten die Werte so in etwa aussehen.:up:
Dann kann sich die Bauchspeicheldrüse erholen und wieder selbst genug Insulin produzieren. Das merkst du dann daran, dass die Werte weiter sinken und du das Fremdinsulin reduzieren musst.
 
Sieht doch prima aus jetzt mit der Dosis. Die solltest Du 1 Woche halten, sofern er nicht unter 40 oder 3x unter 50 geht. Und die Werte nicht über etwa 120 gehen. Dann kann sich die BSD am besten erholen.
 
Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine ganz wichtige Frageund bin total verunsichert, Ronja geht immer weiter runter mit den Werten. Obwohl sie gestern Abend nur knapp über 1 IE bekommen hat, war sie heute früh bei 86, ich habe dann noch bis um 12 gewartet, da hatte sie dann nur 117, deshalb habe ich ihr nur 0,5 IE gegeben. Aktuell ist sie bei 115. Welche Dosis soll ich nachher geben? Oder lieber gar nichts? Gefressen hat sie ganz normal.
 
Hallo Josi,

um die guten Werte zu halten, hält man auch die Dosis. Ich hätte es heute morgen bei den 86 mit 1 Einheit versucht.
Du hast jetzt 3 Stunden später 0,5 gegeben und jetzt hält er sich noch gut in den unteren 100ern.
Um die 12 Stunden einzuhalten, würdest du jetzt noch bis 0 Uhr warten. Bis dahin ist es gut möglich, dass der BZ an die 200 kommt.
Nach einer Reduzierung können die BZ-Werte auch noch gut 2 Tage im grünen Bereich bleiben, bevor sie dann doch wieder steigen.
Du kannst die 0,5 noch weiter versuchen. Sollten die Werte wieder steigen, gehst du auf 0,75 oder 1.

Wann willst du denn heute spritzen?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde sie aufjedenfall die nächsten Stunden noch gut beobachten und messen. Würde sie gern gegen 11 uhr Spritzen , da ich morgen um 11 los muss und erst gegen 22 Uhr wieder zu Hause sein werde, bin deshalb sehr verunsichert, da ich Angst habe das sie in der Zeit unterzuckert. Spritzt ihr wirklich auch bei so geringen Dosen? Würde wenn der Wert weiter unter 150 bleibt aufjedenfall nur 0,5 IE geben.
 
Schau doch mal in die anderen Tabellen. Meine z.B. Ich habe Monkie auch bei 70er-Werten gespritzt. Aber das würde ich in der Anfangsphase nicht empfehlen.

Die 0,5 heute um 23 Uhr zu geben ist völlig in Ordnung. Ich denke nicht, dass der BZ noch nach unten geht. Aber wissen kann ich es natürlich auch nicht.
 
Mit nur 0,5 bist Du heute Abend und morgen bestimmt auf der sicheren Seite. Und Futter stellst Du ja auch sicher immer hin.
Ich denke auch eher dass der BZ wieder steigen wird damit. Aber man kann es nie ganz genau vorher wissen. Und das lässt sich dann locker wieder abfangen per Dosiserhöhung.
Zu Anfang ist man immer unsicher in Werte unter 100 zu spritzen. Man muss auch erst herausfinden wie die eigene Katze reagiert.
Vielleicht ist Ronja auch schon im Sinkflug begriffen. Manchmal geht das recht schnell.
Wir werden sehen.:erwhat:
 
Zurück
Oben