Ines' Filou mit Levemir

Der arme kleine Kerl.:sad:

Wenn es draußen besser klappt, hat sich innen den vielleicht etwas geändert?
Mein Katzenstreu war eine Zeit lang nicht lieferbar und ich musste ein anderes kaufen, anschließend wurde das ursprüngliche etwas verändert (sah etwas heller aus), Lilly und Felix haben es beide male gemerkt aber akzeptiert. Wir hatten schon früher mal den Fall das Felix ein streu überhaupt nicht mochte und hat dann in die Badewanne gepieselt sein Häufchen hat er jedoch ins Klöchen gemacht. :dontknow:
Du weißt ja ich suche immer nach "harmlosen" Gründen:ang:

Drück euch die Daumen das es besser wird und Filou nicht stationär aufgenommen werden muss. :cathug:
 
Wenn es draußen besser klappt, hat sich innen den vielleicht etwas geändert?
Hallo Wanda, das hat die TÄ mich auch schon gefragt. Filou ist aber tatsächlich total unkompliziert. Ich kann mit 100%er Sicherheit sagen, dass so etwas für Filou keinen Grund darstellt. Ihm ist wirklich total egal welche Einstreu im Kisterl ist. Ob ich da jetzt Sand, Stroh, Pellets oder Konfetti einfülle - er würde sein Geschäft machen und gut. Je nach Einstreu gäbe es ein langes Pfotenschütteln :grin: Danke für deine Ideen, du hast immer gute Überlegungen. (Edit: Hab vergessen dazu zu sagen, dass ich da eher die Bewegung draußen in Verdacht hab; dass sie eventuelle Blockierungen verschiebt :dontknow: )

Filou war eben draußen lange pieseln und das Bäuchlein ist ganz leer :love::love::love: Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass es 'läuft'. Ich würde ihn ohnehin nicht gerne hergeben, aber jetzt ist 'seine' TÄ auch noch krank - da fände ich es doppelt schlimm, ihn da zu lassen.

Stationär aufnehmen, obwohl nichts zu sehen ist? Lebensgefahr besteht doch wohl nicht.
Filou hat sich eben in der Sonne geaalt und Mäusen aufgelauert. Ich finde nicht, dass er in einen Käfig beim TA gehört :sad: Andererseits kann ein Harnstau unbehandelt zu Nierenversagen führen; da muss man halt schon vorsichtig sein.

Die Harnröhre scheint ja frei zu sein. Sie wird jetzt natürlich gereizt sein, durch die 2-fache Katheterisierung und vielleicht auch geschwollen.
Warum es so gestaut hat, wissen wir wohl nicht so genau :reflect:

Das hat ihm wohl weh getan und deswegen will er nicht, dass man ihm zu nahe kommt :sad:.
Meinst Du, weil er wegspringt beim Spritzen? Er ist ja sonst immer sehr kooperativ, trotz Schmerzen. Ich halte überhaupt nichts von 'TA-Bashing', aber ich glaube schon, dass vielleicht leider die Verabreichung der Buprenorphin-Injektion gestern der Auslöser für seine Skepsis war. Vielleicht hat es auch gebrannt und lag nicht an der Technik :dontknow:

Müsste nicht zur Not erstmal ein US reichen?
Filou's TÄ hat die Blase geschallt und geröntgt am Donnerstag. Alles unauffällig!

Vielleicht bräuchte Filou ein krampflösendes Medikament?
Ich bin mit Filou's TÄ per email in Kontakt; sie hat Phenoxybenzamine dafür vorgeschlagen, falls nötig. Kennst Du das?

Hoffentlich geht es Filou ganz schnell wieder besser :blumen2:
Danke, liebe Judith. Hoffentlich bleibt es heute so :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube schon, dass vielleicht leider die Verabreichung der Buprenorphin-Injektion gestern der Auslöser für seine Skepsis war.
das ist natürlich möglich und wahrscheinlich.

Filou war eben draußen lange pieseln und das Bäuchlein ist ganz leer :love::love::love: Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass es 'läuft'.
Uff :finished:. Gott sei Dank!


Ich bin mit Filou's TÄ per email in Kontakt; sie hat Phenoxybenzamine dafür vorgeschlagen, falls nötig. Kennst Du das?
Nein, das kenne ich leider nicht. Moppel wurde nach seiner 3-tägigen Blasenspülung ohne AB, Schmerzmittel und Krampflöser aus der TK entlassen und konnte zu Hause wieder nicht pinkeln. Meine TÄ sagte, diese 3 Medikamente bräuchte er unbedingt nach einer Katheterisierung. Damit ging es ihm auch schnell besser und es 'lief' wieder. :smile:
Aber jetzt scheint es bei Filou ja auch wieder besser zu werden :up:
 
Zurück
Oben