Ines' Filou mit Levemir

350ml Urin entnommen per Katheter. Wieder nichts gefunden. Nur ein klitzekleiner roter Faden war zu sehen. Wie blutiges Gewebe. Schwer vorzustellen, dass es das war. Kann der hohe Glukosewert den Urin so klebrig machen, dass es die Harnröhre verstopft? Die TÄ meinte noch, es gibt noch Proteinablagerungen, die eventuell blockieren. Aber sie hat nichts gefunden.

Filou wollte sich gerade gar nicht spritzen lassen, und war etwas verschreckt. Ich glaube, sie war etwas forscher mit ihm :sad:
 
Oh man, armer Filou und arme Ines:cry2:ihr tut mir so leid, ihr kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Drücke euch ganz fest die Daumen das es sich schnell wieder regelt :cuddle:
 
Hallo ihr Lieben, danke für all eure Unterstützung :nice:

Es wurden heute im Urin nach den Zentrifugieren weiße Blutkörperchen gefunden; jetzt soll das AB umgestellt werden. Ich soll es morgen holen. Falls es Filou besser geht, muss er nicht mit. Ich hoffe doch, dass sich das nicht nochmal wiederholt.

Ich soll das Futter verwässern, damit die Blase gespült wird. Ich hoffe auch sehr, dass Filou dann pieseln kann.
 
Hallo Simone,

das ist natürlich etwas blöd, dass ich nicht genau weiß, wann und wieviel er pieselt draußen. Aber bisher hat es da eher geklappt als im Haus, wo er nur rumliegt. Die Chance, dass er geht, ist dort höher. Und heute morgen wollte ich ihn nicht stören für eine Probe. Immerhin kam etwas.

Wenn es heute nicht besser wird, wollen sie Filou stationär aufnehmen :cry2:

Filou's TÄ ist aber leider außer Gefecht mit Corona. Die behandelnde TÄ gestern war zwar professionell, aber ein Bisschen forsch (auch zu mir) und ich habe das Gefühl, sie war nicht so vorsichtig im Handling. Filou ist zwar total unkompliziert, aber recht sensibel (Sky auch). Er hatte heute morgen wieder Angst vor der Spritze. Das war noch nie so :sad:
 
Stationär aufnehmen, obwohl nichts zu sehen ist? Lebensgefahr besteht doch wohl nicht. Die Harnröhre scheint ja frei zu sein. Sie wird jetzt natürlich gereizt sein, durch die 2-fache Katheterisierung und vielleicht auch geschwollen. Das hat ihm wohl weh getan und deswegen will er nicht, dass man ihm zu nahe kommt :sad:.
Müsste nicht zur Not erstmal ein US reichen? Vielleicht bräuchte Filou ein krampflösendes Medikament?

Hoffentlich geht es Filou ganz schnell wieder besser :blumen2:
 
Zurück
Oben