Gizmo mit CNI

Also ein Antibiogramm macht man eigentlich um zu sehen, ob das AB auch wirkt. Sonst ballerst Du tagelang ein AB
In die Katze was überhaupt nichts bringt und nur unnötig die Darnflora schädigt. Genau so bilden sich je Resistenzen.
Das finde ich schon seltsam. Wenn ich ein Antibiogramm will hat der TA das auch zu machen. Wenn der Urin nochmal getestet wird und es sind keine Bakterien mehr enthalten, weil das AB gewirkt hat, dann brauchts auch kein Antibiogramm mehr. Wenn immer noch Bakterien da sind, dann habt ihr eben vermutlich tagelang das falsche AB gegeben oder nicht lange genug. Ich lass mir auch immer das Urintestergebnis ausdrucken oder schicken. Dann sehe ich genau was gemacht wurde.
 
Hab mal übers BB geschaut.
Also Crea und Bun sind schon bissel schlechter als im Februar mit 3,5 (statt 3,3), die obere Referenz ist mit 2,3 sogar niedriger (2,4) und 55 (statt 51).
Aber nur unwesentlich und wenn eben ein HWI vorliegt, dann kann das die Nierenwerte schon mal temporär verschlechtern.
Der erhöhte Albumin- Globulin-Quotient und die niedrigen Segmentkernigen können auch durch den HWI kommen.
Der Rest wie Leber, Schilddrüse, rotes und weisses BB sind voll ok. Auch Kalium und Calcium sind ok.
Wo sind denn die georderten Werte für B12 und Eisen? Da tauchen nur die Referenzbereiche auf???
Der Phosphatwert ist noch ok, sollte aber idealerweise mittig oder leicht unter der Mitte liegen. Da also bitte zukünftig beim Nafu auf phosphatärmere Sorten bis 0,2% wenn möglich unsteigen (feringa, grau, defu bio). Mit Aluoxid wird das sicher auch besser, da es potenter ist. Eilt aber nicht mega. Das Ipaktine kannst Du ruhig noch aufbrauchen.

Lass Dir am besten auch noch das Urinergebnis zuschicken. Dann hast Du es schwarz auf weiss, ob jetzt Kristalke getestet wurden oder nicht.
Und bitte lass Dir auch den Produkt-Namen des ABs geben. Penicillin ist zu allgemein.

Dann kannst Du jetzt schon mal üben Urin von Gizmo zu bekommen. Das musst Du ja in Kürze eh machen zur Nachkontrolle und für das Nierenprofil.
 
Hallo Silke,

danke fürs drüber schauen. Das mit den Nierenwerten sehe ich genau so.
Die Eisen und B12 Werte lagen vom Labor noch nicht vor, bekomme ich aber noch.
Ich glaube verstanden zu haben das der Urin nur mit den Teststreifen gemessen wurde und auf Kristalle. Kristall wurde keine gefunden. Da frage ich aber noch mal nach.
Das Antibiotikum heißt Duphamox.

LG
Björn
 
Nur per Stick wäre nicht ausreichend. Das kannst Du auch selbst, wenn Du Dir die Sticks besorgst. Hab ich auch hier. Dafür braucht man keinen TA.
Und Bakterien sollten unbedingt labortechnisch untersucht werden. Am Ende gibts gar keine Bakterien und Du gibst das AB völlig umsonst.
Das fände ich fahrlässig.
 
Ja haben sie aber leider. :frown: Hab noch mal per Mail nachgefragt, hier der Wortlaut.
"
Den Urin haben wir hier zunächst über einen Urinstick laufen lassen, auf dem es bei Kontakt mit dem Urin zu einer Reaktion kommt. Auf dem Stick wird dann angezeigt, ob der jeweilige Wert erhöht/ erniedrigt oder positiv/ negativ ist. Bei Gizmo war das Nitrit (= Stickstoffverbindung, welche bei bakteriellen Infektionen der Harnwege gebildet wird) und das Hämoglobin (= der rote Blutfarbstoff) erhöht.

Danach haben wir noch eine sogenannte Sedimentuntersuchung durchgeführt, wobei der Urin unterm Mikroskop angeschaut wird. Unterm Mikroskop waren viele Erythrozyten, also rote Blutkörperchen zu sehen, was bedeutet, das Blut im Urin ist. Das konnten wir ja auch schon ganz gut an der Farbe des Urins erkennen.
!"
Die Eisen und B12 Werte sind jetzt auch da, werde ich gleich noch hochladen.
Gizmo hat jetzt eine neu Zeit um aufs Klo zu gehen, die es mir evtl ermöglicht morgen früh(zum Testen) und Montag Urin für den TA zu gewinnen.
Ich hoffe das klappt, fände ich echt toll von ihm.:smile:

LG
Björn
 
Für den nächsten Urincheck weisst Du ja Bescheid.
Bitte unbedingt gegen Ende der AB-Gabe machen lassen.
Bakterien bitte per Laboruntersuchung.
Wenn welche vorhanden ein Antibiigramm, wenn keine mehr vorhanden ein Urinprofil machen lassen mit SG und UPC.
Eisen liegt gut, aber B12 zu niedrig.
Da sollte Gizmo täglich den Inhalt 1 Kapsel B12 Folate von pure encapsulations bekommen, um das wieder auszugleichen.
 
Ja ich bin schon gespannt auf morgen früh ob ich da Urin auffangen kann. Heute hat er mich zwei mal gelinkt. Aber er macht schon wieder öfters.
Heute habe ich Gizmo die letzte spritze gegeben.
Vitamin B12 bekommt er die andere Hälfte der Tablette die Dreamy bekommt, Vitabay. Ich hoffe das ist ok.
Untersuchungen habe ich mir notiert.
Vielen Dank!

LG
Björn
 
Zurück
Oben