Gizmo mit CNI

Doch sie haben schon etwas untersucht die Werte wollte sie uns morgen durchgeben. Sie haben zum ersten Test ein Teststreifen in den Urin gehalten der ph-Wert war ok, so habe ich es raus gehört. Aber leider weiß ich nicht welchen Wert genau dieser hatte.
Das Verrückte ist doch, dass wir genau das Trofu extra "verschrieben" bekommen haben. Das Merivital bekommt man nur mit einem Code vom TA um damit auf der Homepage des Herstellers zu bestellen. Und jetzt hat der arme davon diese Kristalle. Hätte der Rat nicht lauten müssen, geben sie ihm lieber Nafu mit einem Phosphat Binder?
Der nächste Urin kommt ganz bestimmt nur noch auf natürliche Art und Weise zum TA, das möchte ich Gizmo nicht noch einmal antun.
Hätte ich das Ergebnis vorher gewusst, wäre ich nicht so egoistisch gewesen. Wenn man das so sagen kann.

LG
Björn
 
Wenn Gizmo einen HWI hat, müssten auch Bakterien im Urin sein. Das kann der TA eigentlich sofort in 15 min. checken. Kristalle auch. Ich warte da immer drauf.
Wenn Bakterien Da sind, dann sollte er ein Antibiogramm machen.
Sofern das der Fall ist, ist der Urin für das Nierenprofil mit UPC und SG nicht brauchbar bzw. aussagekräftig. Dann muss erst der HWI antibiotisch behandelt werden. Danach dann eben Urin per Kelle nochmsl nehmen und das Nierenprofil machen lassen.
Es ist doch noch gar nicht sicher, ob Kristalle da sind. Also abwarten. Frag morgen auch nochmal nach dem ph-Wert.
TÄ haben oft wenig Ahnung vom richtigen Futter. Da glauben sie leider oft den Versprechungen der Futterhersteller.
 
Tut mir leid, dass Gizmo diese unangenehme Prozedur über sich ergehen lassen musste und dann reicht noch nicht mal der Urin.:sad:
Urinsticks sind ungenau in Bezug auf Infektionen! Hoffentlich konnte sie ihn mikroskopisch untersuchen.
 
Hm, da sollte aber auch noch ein Antibiogramm gemacht werden, ob das AB überhaupt wirksam gegen die Bakterien ist. Wird das noch gemacht?
Und wie schaut's jetzt mit den Kristallen aus?
Wenn die AB-Gabe beendet ist, bitte den Urin unbedingt erneut auf Blut und Bakterien checken lassen. Nicht dass der HWI noch vorhanden ist und sich die Bakterien lustig weiter vermehren.
Wenn das Ergebnis negativ ist, dann kann direkt nämlich auch gleich das Nierenprofil mit dem gleichen Urin gemacht werden.
 
Meine nierenkranke Katze hatte auch Blut im Urin. Habe mich auch erschrocken, als ich das gesehn hatte, aber keine Panik, man kriegt das in den Griff. Wenn der HWI behandelt ist, verschwindet das wieder.
 
Also die TÄ hat sich heute noch mal gemeldet.Das BB bekomme ich noch per Mail aber die Werte sollen gut aussehen. Auch Bunc und Crea sollen für seine Verhältnisse gut sein. Phosphat liegt bei 1,7. PH bei 6.
Das Antibiogramm möchte Sie machen wenn wir die letzte Spritze gegeben habe um dann zu sehen ob die Werte dann ok sind. Auf die nachfrage ob jetzt doch keins gestern gemacht hat, meinte Sie,"Nein für sie ist der Fall klar"!. Daraufhin habe ich gefragt was das denn für ein Antibiotikum ist und ob das für alle Bakterien wirkt. Es sei Penicillin und das wirkt gegen die meisten. Das beruhigt mich nicht unbedingt und meine Zweifel ob es die richtige TÄ ist werden doch wieder etwas größer. Ich dachte gestern, da die TÄ ihrer Assistentin ein Teil der Urin Probe gegeben hatte das sie das auf Kristalle und Bakterien getestet hatten.
Da lag ich wohl falsch.
Kristalle soll er doch keine im Urin gehabt haben. Auf die Fragen warum denn dann bei Ausdrücken der Blase so viel Blut kam, meinte sie das käme von HWI und beim drücken könnte schon mal eine kleine Ader platzen. Ein Grund eigentlich mehr für mich so etwas nicht mehr bei Gizmo machen zu lassen. Es sei denn es liegt ein dringender Notfall vor.
Das Aluoxid kennt sie nicht und kann auch nichts dazu sagen. Ich werde es aber zum Ende des Monats ordern, Ipaktine habe ich noch reichlich und es geht Gizmo damit ja gut.

Man ist doch schon erschrocken wenn da plötzlich Blut mit raus kommt.

Sobald ich das BB habe, lade ich den Link hoch und Ihr könnte ja bitte mal drüber schauen.

LG

Björn
 
Zurück
Oben