Frank's Lissy nun ohne Lantus

Ich bin etwas verunsichert. Lissys Werte steigen leicht, sind aber noch im normalen Bereich. Entweder liegt das an der Ohrentzündung oder ihr Körper muß sich erst mal an den Zustand der Insulin-Freiheit gewöhnen?
Wieder Insulin spritzen sollte ich erst ab 130, oder?
 
Das AB gibt's erst mal bis Donnerstag, wenn der Kontrolltermin ist. Dann entscheidet die TÄ ob ich den Rest auch noch geben muß.
Beim Ohr sehe ich keine große Veränderung, außer das weniger von diesem braunen Zeug drin ist. Aber es ist immer noch ziemlich rot und etwas dick.
 
Guten Morgen,
ich bin total verzweifelt.
Gestern war ich mit Lissy bei der TÄ zur Kontrolle. Die TÄ meinte es wäre mit ihrem Ohr auch besser geworden, mußte aber noch mal jede Menge von diesem braunen Schmodder aus dem Ohr rausholen. Das hat Lissy natürlich sehr weh getan und sie hat sich extrem dagegen gewehrt.
Seit dem ist sie wie ausgewechselt. Sie kommt nicht mehr unter dem Bett hervor, isst nichts mehr und trinkt nichts mehr. Ich habe ihr auf dem Finger ein wenig Quark gegeben, den hat sie auch geschleckt. Das wars dann aber auch.
Leider muß ich ihr weiterhin das AB geben und ihr Ohr ausspülen. Aber ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran, und ich habe weder die Zeit noch die Energie sie ständig unter dem Bett hervorzuholen, denn sie rennt durch die Wohnung und verkriecht sich dann wieder darunter. Sie vertraut mir offenbar überhaupt nicht mehr; so kenne ich sie gar nicht.
Ihre BZ-Werte sind nach wie vor gut, aber wenn das so weitergeht muß sie Cortison kriegen, und dann beginnt alles von vorn....:cry2:
 
Hm, vermutlich hat ihr das Säubern weh getan. Meinst Du es ist eher körperlich oder psychisch, dass sie sich verkriecht?
Vielleicht ist etwas von dem Schmutz tiefer gerutscht und drückt jetzt auf das Trommelfell.
Dann hat sie vielleicht Schmerzen. Falls Du Metacam da hast, probiere mal ihr das zu geben und ob es dann besser wird.
Aber bitte nicht in Kombi mit Cortison. Das verträgt sich nicht.
Ansonsten lieber nochmal zum TA.
Er könnte sie auch leicht sedieren, dann ist es nicht so stressig für sie, wenn er nochmal das Ohr behandelt.
Hat er mit so einer speziellen Lupe reingeschaut?
 
Zurück
Oben