Frank's Lissy nun ohne Lantus

Normalerweise wird ein Abstrich gemacht und ins Labor geschickt, damit man weiss, welches AB gegeben werden muss. Wundert mich, dass das nicht gemacht wurde.
Ich würde ihr auch ein Schmerzmittel geben. Eine Ohrenentzündung tut schon sehr weh.
 
Ein Abstrich wurde gemacht, dabei kam ja raus das sich ein Pilz draufgesetzt hat. Sie bekommt Clavaseptin 50mg 2 x am Tag - Eigentlich.

Ich hab eben mit der TÄ telefoniert und sie meinte auch ich soll Lissy erst mal in Ruhe lassen. Das Ohren säubern hat offenbar einen ziemlichen Schock bei ihr hinterlassen.
An Metacam hab ich auch schon gedacht, aber davon hab ich leider nichts mehr.
Die TÄ meinte auch beim nächsten mal wäre eine leichte Sedierung sinnvoll, denn Lissy stresst das ganze zu sehr. Ich soll jetzt das WE abwarten und Montag noch mal anrufen, bis dahin werde ich versuchen das Vertrauen wieder aufzubauen. Immerhin konnte ich heute morgen mit Ach und Krach ihren Blutzucker messen, und der war gut.
Falls sie gar nicht fressen sollte, soll ich mich morgen bei der TÄ noch mal melden. Aber sie hat vorhin ein bisschen Katzenmilch geschleckt. Immerhin.
 
Huhu!
Heute habe ich noch mal mit der TÄ telefoniert und sie meinte ich soll Lissy weiterhin erst mal in Ruhe lassen und kein AB geben oder das Ohr spülen.
Es scheint mit dem Öhrchen auch langsam ein klein wenig besser zu werden. Zumindest ist es nicht mehr so rot, und der braune Schmodder wird krümeliger (was laut TÄ wohl ein gutes Zeichen ist).
Immerhin frisst sie wieder, wenn auch recht wenig. Blutzucker ist weiterhin sehr gut, darf sogar noch etwas höher sein.
Ich starte jetzt in die zweite Woche ohne Insulin, und die Spannung steigt....
 
Wow, wie toll ist das denn! Lissys BZ ist wie von meinen gesunden Katzen. Also nicht zu tief.
Die messe ich hin-und wieder.

Jetzt müssen nur noch die fiesen Milben verschwinden:angry:und der Appetit zurückkommen. :hoggish:

Huhu!
Im Öhrchen sind keine Milben, sondern Bakterien und ein Pilz. Aber die Symptome sind sehr ähnlich, sie schüttelt dauernd ihr Köpfchen und klappt das Ohr ein.
Aber zum Glück wird es langsam besser und sie frisst auch wieder etwas mehr.:animal29:

Es tut mir sehr leid das dein Moppel schon im Katzenhimmel ist:sad:
 
Zurück
Oben