Frank's Lissy nun ohne Lantus

Huhu, sry ich wollte auch keine Panik machen, dass es so kommen wird im Bezug auf FORL. Wollte nur aufzeigen, dass selbst im "schlimmsten" Fall, alles noch super werden kann :nice:

Das hab ich auch so verstanden :nice: Ich meinte jetzt nur, weil Lissy ja TroFu-Junkie ist. Damit Frank sich nicht im vorhinein unnötig Sorgen macht.
 
Hallo Frank,
Ja, da kommt am Anfang viel auf einen zu, das hat mich auch alles sehr gestresst und ich hab mir Sorgen gemacht, bekomm ich das hin, zeitlich mit zwei jobs, finanziell, emotional?
Aber Michel ist mein bester Freund somit hab ich keine Alternative gesehen.
Es pendelt sich tatsächlich alles ein, und klar ist eine Diabetes Katze schon aufwendiger in der Pflege, aber für mich jetzt nur noch mit dem Zeitmanagement, alles andere geht jetzt total routiniert.
Michel kommt schon selbst auf den Tisch gesprungen zum Messen. Am Anfang hab ich auch alles in probiert mit anwärmen und innen, außen,. Auch hab ich so oft Test Streifen vergeigt, passiert noch manchmal aber nicht mehr in dieser Menge. Ich hab vorher ein Tier Messgerät gehabt, das hat mich finanziell aufgefressen.
Silke hat mir das Adia empfohlen, das nehm ich und bin total zufrieden.
Michel kommt, stechhilfe ans Ohr innen, er zappelt dann oft und schüttelt den Kopf aber um so besser dann hab ich nen guten Tropfen, abdrücken und gut ist, er bekommt seine Garnele und das war es.
Also mach dich nicht verrückt, das wird besser mit der Routine, dass du nicht so viel Teststreifen verschwendest, aber da halt echt schauen welche günstiger sind, Das spart. Alles andere muss sein und da spar ich halt an mir, Michel ist es so wert und ich bin glücklich dass er noch da ist.
Glg und das wird echt besser, hab keine Angst!.
Glg Silke
 
Also, so wie ich die TÄ verstanden habe muss mindestens 1 Zahn raus, vermutlich aber mehrere.
Ich hab mir ihr Zahnfleisch mal angesehen und es gibt schon einige rote Stellen:frown:
Ihre Werte sind übrigens 5 Stunden nach dem Spritzen seit einigen Tagen schon unter 100, deswegen bin ich mit dem Insulin erst mal ein klein wenig runter gegangen auf 2,00 IE.
 
Mach dir keinen Kopf, du bist jetzt an der Sache dran und danach wird alles umso besser :nice:
Ich denke mal es wurde oder wird noch geröngt? Da zB FORL auch in den Wurzeln beginnt, ist es von außen oft erst viel zu spät zu erkennen. Lino wurde während der Narkose geröngt und ich hab dann kurz vor der OP noch einen Anruf mit der Rückmeldung bekommen, wie es aussieht und was es am ende kosten wird. Hier gibt es auch einen Thread mein ich, wo drin steht, worauf man (der TA) achten sollte bei einer OP zB Infusion während dessen und welche Narkose etc.

Mal eine andere Idee wg der Trofu Sache, vlt wäre es der Versuch mal wert, das Trofu mit Wasser oder Quark etwas zu mixen? Oder vlt auch mit etwas Thunfisch oder nur den Saft davon. Jetzt nicht zu einem Brei, aber einfach etwas matschiger mit Stücken. Dann hat Lissy den Geschmack, aber es geht schon eher Richtung Nafu.
 
U100 Werte sind ja gut. Eigentlich hättest Du jetzt genau halten müssen die Dosis. Genau da wollen wir doch hin.

Wie geht es jetzt weiter mit den Zähnen. Hast Du einen Termin? Lass auch unbedingt röntgen wegen Forl.
 
Heute morgen hatte sie ein Pre von 137 ( und das obwohl ich gestern abend nur 2,00 gespritzt habe)
Soll ich trotzdem weiter 2,25 spritzen? Ich bin mir unsicher wegen Unterzuckerung, ich hab gelesen das man bei einem Pre von unter 200 mit der Dosis runtergehen soll?
Ich bin den ganzen Tag unterwegs, könnte also nicht nach ihr gucken.
 
Ich würde erstmal bei 2 bleiben. Gestern früh gab es auchc2 und der Zwischenwert war schon sehr gut. Leider hat das Insulin wohl nicht bis zum Abend gereicht. Sollte der BZ wieder steigen und oben bleiben, kannst du ja 0,25 draufpacken. Vielleicht muss man auch was am Futtermanagement ändern.

Sie hat auchcwenig gefressen. Da sollte man das Insulin auch anpassen.
 
Zurück
Oben