Dennis' Mia mit ProZinc

Hallo Ihr Lieben,

die Tabelle werde ich bis Freitag fertig machen und hochladen.
Mia hat bis jetzt immer eine Einheit bekommen und das wurde noch nie geändert. Leider wurde ich da sowohl von der Klinik als auch von der TA ein wenig im Regen stehen gelassen.
Deswegen jetzt auch das Homemonitoring.
Morgen kommt der Futterautomat und die 100er Spritzen! :biggrin:

98dde2dcdd4de134b6caa31cb9c8b4.jpg.html

98dde2dcdd4de134b6caa31cb9c8b4.jpg


Werde dann beginnen die Mahlzeiten über Tag und Nacht zu verteilen und jeweils um 7.00 Uhr und 19.00 Uhr weiterhin eine Einheit ProZinc spritzen.
Die Messwerte werde ich dann alle drei Stunden sammeln und euch spätestens am Sonntag zur Verfügung stellen.
Für Lantus werde ich mir nächste Woche ein Privatrezept bei meinem Hausarzt holen, da ich diesen schon ewig kenne.

Liebe Grüße
 
Hallo Silke,

ja ist alles angekommen. :-)
Den Futterautomat benutze ich dann ab heute Abend. Habe aber heute Morgen bis Mittags manuell gefüttert. :-D Alle 3 Stunden.
Ich habe das in der Tabelle auch so eingetragen.

https://drive.google.com/file/d/1EVbefktsvJo8wb503P4DRrqoXoiPoV4b/view?usp=sharing

Habe heute 0,25 mehr gespritzt, da Mia die letzen Tage ziemlich hoch war von den Werten.
Bis gerade hat sie dann für meinen Geschmack etwas zu nierdrige Werte gehabt. :-(
Schaut euch das mal an.
Ich werde jetzt bis Sonntag regelmäßig messen und vielleicht auch mal für Nachts den Wecker stellen, da ich im Moment Urlaub habe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dennis,
die Werte heute waren wirklich etwas zu tief, vor allem für Prozinc und ein ganz schön krasser Abstieg.
Schön, dasd Du schon eine Tabelke hast. Kannst Du den Link noch in Deine Signatur packen?
Bist Du sicher, dass Du nur 0,25 erhöht hast? Hast Du schon andere Spritzen benutzt? Vielleicht liegts daran.
Evt. musst Du die Futteraufteilung noch etwas anpassen. Ich würde vielleicht eher 60+3×30g geben. Da musst Du herausfinden was bei Mia am besten funktioniert.
Probier erst mal aus, ob sie auch aus dem Automaten frisst. Manche Katzen müssen das erst lernen.
Schau mal wo der APRE liegt. Ich würde da lieber wieder etwas reduzieren. Evt. ist 1 IE oder 1,1 IE da doch die sicherere Wahl.
Na ja, und Lantus bei den Schwankungen wäre sowieso besser. Hoffentlich klappt es mit dem Rezept vom Hausarzt nächste Woche.
 
Hi,

also der Prewert war gerade vor dem nächsten essen und Insulin bei 129. Den Futterautomaten hat Sie schon in Beschlag genommen, also voll akzeptiert. Mia wartet jetzt davor auf die nächste Runde, zumindest geht sie immer nachschauen. :-D
Spritzen sind leider noch nich da. :-(
Ich muss zugeben, Ich war heute morgen etwas fahrlässig und habe ein ganz klein wenig über 1 Einheit aufgezogen. Gannnzzz wenig, Aber anscheinend zu viel. Leider bin ich da wahrscheinlich etwas ungeduldig und möchte Mia auf einen guten wert bekommen für Ihre Gesundheit. Das geht wohl nach hinten los. :-( Ich warte jetzt auf die Spritzen. Gerade nach dem Futter wieder 1 Einheit. In drei Stunden Messe ich. Wenn der Wert dann wieder in die Höhe schießt, Ist die 1 Einheit wohl definitiv zu wenig.

Liebe Grüße
 
Hm .. Deinen Link unten im Beitrag kann ich öffnen und sehe eine Tabelle. Dein Link in der Signatur funktioniert leider nicht.
Du hattest 1,25 heut morgen eingetragen. War Vielleicht doch mehr.
Warte am besten auf die neuen Spritzen. Damit kannst Du viel exakter dosieren.
 
Zurück
Oben