Claudia's Samson noch mit Caninsulin

AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Guten Abend,
ich hoffe allen Foris und Katzenlieblingen geht es gut.
Ich habe versucht Samson mehr Nassfutter zu geben, er sollte laut "altem" Tierarzt hills prescription diet m/d bekommen. Es sind grosse Dosen von fast 170 g, Samson mag es einfach nicht 2 x tägl. dasselbe serviert zu bekommen und fordert dann permanent m/d Trockenfutter, was ja auch keine Lösung ist. Ich habe versucht für ihn zu kochen, bis auf gedünstetes Fischfilet war er nicht besonders begeistert. Heute Abend hat er fast ausschliesslich miamor bekommen und war hoch erfreut. Ich denke und hoffe diese teuren Diätdosen sind nicht unbedingt erforderlich, ihr empfehlt ja auch viele andere Sorten und habt damit gute Erfahrungen gemacht. Einen lieben Gruss an alle
Claudia
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo Claudia,

es muss nicht das Diätfutter sein, mit den Sorten von der Futterliste kann man auch gut einen Diabetiker einstellen. Wie sieht denn Samson's BZ aus, macht ihr schon Fortschritte?
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo liebe Claudia,

schön das alles so gut gelaufen ist beim TA!:nice:
Das mit dem Diätfutter vergiss einfach mal, das schmeckt sowas von scheußlich, Tommy wäre auch lieber verhungert!:grin: Und das m/d Trofu hat dem Tommy zwar geschmeckt, aber es ist wirklich nicht gut!:amazed:
Gebe Samson einfach ein hochwertiges Nassfutter aus der Futterliste, wie Barbara schon geschrieben hat! Da habe ich beim TA meinen eigenen Kopf und lehne solches Futter strickt ab! Gut, bei mir versuchen sie es gar nicht mehr!:wink:
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo Barbara,
Hallo Karin,
die Futterumstellung klappt ganz gut, auf Trockenfutter muss er verzichten, aber da es lecker Miamor Bio gibt, ist Samson nicht wirklich unzufrieden mit seiner Verpflegung.
Am Donnerstag waren wir nochmals beim TA. Ich hatte beobachtet dass er zwei Mal in seiner Katzenschüssel war und erst beim 3. Anlauf schaffe ein bisschen Urin abzusetzen. Also hin, der TA hat ihn punktiert und ein wenig Urin angesetzt. Fazit, er hatte etwas Blut und Proteine im Urin. Armer Kerl, es war wirklich nicht schön, aber Samson hat alles mit sich machen lassen. Heute hat er die 2. Antibiotikaspritze bekommen, und seine BZ Werte sind, wie gehabt, noch nicht stabil, d.h. zwischen ca. 350 und 100. Er bekommt max. 1 UE Caninsulin wenn über 300. Ich hoffe nach der Antibiotikabehandlung wird er kein Insulin mehr brauchen!
Liebe Grüsse
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo Claudia,

ein verspaetetes Herzliches Willkommen auch von mir :flower:!

Ich finde es super, dass Samsons Tierarzt die Blase punktiert hat. Da hat man immer aussagekraefigere Ergebnisse.

Hat er denn auch eine Harnkultur/Antibiogramm anlegen lassen? Es waere gut zu wissen, dass das gewaehlte Antibiotikum auch richtig wirkt.
 
AW: Claudia's Samson ohne Insulin

Hallo,
ich möchte Euch mitteilen, dass Samson heute den 4. Tag infolge bestens ohne Insulin klarkommt. Ein riesen Erfolg, den wir Euch in grossem Masse zu verdanken haben. Der Tierarzt den uns Karin empfohlen hatte, ist prima. Ich denke man kann nicht oft genug wiederholen, und allen immer empfehlen, sofort den TA zu wechseln wenn ihnen irgendetwas nicht geheuer vorkommt. Samson geht es blendend, er spielte gestern Abend sehr lange und so ausgelassen wie schon lange nicht mehr.
Liebe Grüsse:flower: und bis bald
Claudia
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo liebe Claudia,

na da freue ich mich aber, das ich Euch helfen konnte!:heart:
Ich würde den TA auch nicht mehr tauschen wollen!:grin:

Daumen und Pfötchen sind für einen Honeymoon ganz fest gedrückt!
Nach 14 Tage ist er offiziell, lass es uns bitte wissen!:wink:
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo Claudia,

das sind tolle Nachrichten! :nice:

Ein paar :up: :up: :up: :up: für den Endspurt!
 
Zurück
Oben