Claudia's Samson noch mit Caninsulin

AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Das ist gut, Claudia, dass Du das TroFu weglassen kannst. Aber ACHTUNG! Es könnten sich nun niedrigere Werte einstellen :-)) *daumendrück*

LG
Alex
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo Claudia,

könnte es sein, dass der eine tiefe Wert von 67 eine Fehlmessung war? Hast du den Wert kontrolliert?

Die Werte sind in letzter Zeit deutlich gestiegen, sowas kann auch durch einen Infekt oder schlechte Zähne verursacht werden. Du schreibst ja, dass viele Untersuchungen bei Samson gemacht wurden, kannst du dazu noch die Befunde anfordern? Du hast ein Recht auf die Unterlagen, schließlich hast du sie bezahlt. In Zukunft lasse dir von jedem Blutbild eine Kopie geben. Der Schilddrüsenwert wäre auch wichtig, eine SDÜ ist nicht selten bei älteren Katzen und führt zu höherem BZ.

Mal sehen, wie Samson's BZ Werte ohne Trockenfutter aussehen. :nice:

Zur Startdosis würde ich mich lieber erst festlegen, wenn du auf Ketone gemessen hast und wir vielleicht den 67er Wert ignorieren können. Melde dich doch nach dem Termin morgen, ich wünsche euch alles Gute dafür! :up:
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Moin Claudia,

schön, dass Ihr hier seid :O)

Bei Motte hat sich ebenfalls auch auf Grund einer Kortisonbehandlung der Diabetes eingestellt, und ich bin ebenso entsetzt, wie unmöglich und unverantwortlich in meinen Augen manche Tierärte handeln.

Aber schau Dir bitte einmal Mottchens Werte an ....... und wir sind erst seit 3 Wochen in diesem Forum.

Also bitte nicht verzagen, alles wird gut :O))

Mottes tiefster Wert war 28 und sie hatte keinerlei Anzeichen einer Unterzuckerung, außer dass sie von sich aus sehr viel gefressen hat, und dadurch dafür gesorgt hat, dass sie wieder ins Lot kommt. Es ist also immer wichtig, dass Futter für den Notfall bereit steht. Es sollte schon Nafu sein, weil Trofu viel zu spät wirkt. Ich habe das bei Werten um die 30 ein paar Mal beobachten können und bin überglücklich und sehr beruhigt. Die machen das schon, und wir können uns auf unsere Miezen verlassen :O)).
Wenn Du sehr ängstlich bist, gib Samson bei tiefen Werten 1 cm Vitamin- oder Malzpaste. Das wirkt sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo an alle,
wir waren also gestern bei dem Tierarzt den uns Karin empfohlen hatte und sind sehr glücklich darüber. Samson musste leider ca. 3 Stunden in seiner Transportbox verbringen, sass irgendwann auf nassen Tüchern und war gar nicht glücklich, aber ihm wurde geholfen. Dieser Tierarzt gibt auch Lantus und Levemir, er erzählte uns das er eine Patientin hätte bei der das die bessere Wahl sei, meinte aber da Samson so hervorragend auf kleine Mengen Caninsulin anspricht, und ja eigentlich Insulinfrei leben könnte, wir es nochmal mit Caninsulin versuchen sollten. Samson's BZ Werte können sich mit einer halben Einheit von 300 und mehr auf unter 100 senken, also spricht er sogar sehr gut darauf an. Dieser Tierarzt hat uns eine Tabelle erstellt wieviel wir jeweils spritzen sollen (andere müssen dafür angeblich den Kater tagelang stationnär aufnehmen???). Es sind Feindosierungen von 1/2 und 1/4 Einheiten. Genau was Samson braucht. Auch wurden wir zum 1. Mal darauf hingewiesen dass die Fläschchen Caninsulin gerollt werden müssen und natürlich die Ketone gemessen werden müssen. Inzwischen habe ich eine Exelltabelle und der Tierarzt bekommt am Mittwoch Samson's Werte per e-mail übermittelt, um zu entscheiden ob eine Infektion vorliegen könnte und weitgehendere Untersuchungen notwendig wären. Alles Unnötige wird dort vermieden, aber auch nichts ausgelassen. Da es sich bei Samson um grobe Behandlungsfehler handelte, und der Kater ja schon einmal insulinfrei war, hat uns der Tierarzt gute Chancen eingeräumt. Wir hatten noch einen handgeschriebenen Zettel der Tierärztin wieviel Kortison wir verabreichen sollten (das was Mitte/Ende Juli) und konnten anhand von Zahlungsbelegen zurückverfolgen dass Samson seit Ende März/Mitte April ohne Insulin gut klar kam. Der Tierarzt war fassungslos. Wir werden schauen war für Schritte wir noch gehen werden, armer Samson. Mal schauen wie sich seine Werte in den nächsten Tagen entwickeln, wir sind glücklich und zuversichtlich dass es wieder wird. Euch allen aber erstmal ein herzliches Dankeschön:flower: :up: !!!
Claudia & Samson
 
AW: Claudia's Samson noch mit Caninsulin

Hallo Claudia,

schön dass es so gut gelaufen ist, dieser TA hört sich schon viel besser an! :up:

Wenn es mit der Feindosierung von Can nicht klappt wie gewünscht, kannst du es immer noch mit Lantus probieren. Es wäre schön, wenn du uns auch an Samson's Entwicklung teilhaben lässt.

Viel Glück bei der Einstellung! :nice:
 
Zurück
Oben