Caro's Bijou - Einstellung mit Lantus

Sooo, jetzt habe ich's tatsächlich geschafft, die Tabelle zu formatieren :)
Wow! Doch so schnell! Vielen Dank! :blumen2:

Ich würde auch morgen noch bei 1 IE bleiben... Zu schnell erhöhen ist ja auch nix. Aber mit 1 IE werdet ihr nicht hinkommen. Ein paar Mal wirst du bestimmt noch erhöhen müssen. Aber irgendwann wird der BZ geknackt und dann pendelt sich alles wieder ein. :cathug:
 
Guten Morgen :)
Der BZ ist jetzt doch ganz gut runter gegangen. Soll ich die Dosis noch ein paar Tage halten und dann erst erhöhen? Und dann direkt um 0,25 oder in einem kleineren Schritt?
Kommen die niedrigeren Pre Werte durch die Überlappung vom Insulin?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
ich würde heute Abend um 0,25 erhöhen. Die niedrigeren Pres kommen eher durch die zunehmende Depotwirkung. Die Zwischenwerte werden bald nachziehen(hoffentlich).
Aber ja, die Überlappung sorgt schon dafür, dass die Werte weitestgehend gleich bleiben. Deshalb gibt es auch zur Hauptmahlzeit mehr Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simone_monkie wann sollte denn die Hauptmahlzeit sein? Aktuell frisst sie im Zeitraum zwischen der Morgendosis bis Mittags 1,5- 2 Schälchen. Eines frisst sie am Nachmittag, bis 2 Stunden vor der Abenddosis, dann nochmal eines, wovon wir ihr auch nachts hinstellen. Kann ich das so beibehalten?

Wir gehen heute Abend auf 1,25 hoch.
 
Hauptmahlzeiten sind 2 x tgl. alle 12 Stunden, wobei es egal ist, ob 07:00 und 19.00 Uhr oder 10.00 und 22.00 Uhr. Davor jeweils 3 Stunden nichts. Wenn Du nachts auch Futter hinstellst und nicht weißt, wann das gefressen wird: Mir hat hier ein Catmate mit Drehschüsseln geholfen, weil ich dann einfach 3 Stunden vor mPre einen Leernapf habe eindrehen lassen. So war ich sicher, daß 3 Stunden vorher nichts mehr gefressen wurde.
 
Du musst das Futter auf jeden Fall gleichmässig aufteilen.
Also z. B. Je 50 g vor der Spritze und dann noch 2 x 30 g oder 3x 20g. Tagsüber und nachts gleich, da Du auch morgens und abends gleich viel Insulin gibst. Die Mahlzeiten kann man gut per Automat steuern, damit man nachts nicht aufstehen muss.
3 h vor der Hauptmahlzeiten zur Spritze nichts.
 
Zurück
Oben