Anja' Kater - Einstellung mit Lantus

Hallo Anja,

ich weiß nicht, wonach du genau suchst. Hier wäre ein Thread zu Grundsätzlichem. Ansonsten haben hier soviele Katzen eine Pankreatitis, das würde den Rahmen sprengen, alles Links hier zu posten.
Wenn du in die Gesundheitsecke gehst und dann im Suchfeld Pankreatitis und nur dieses Thema durchsuchen wählst, bekommst du alle Threads, in denen es um Pankreatits geht, angezeigt.
Jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht. Monkie hatte nur bei Diagnosestellung starke Symptome. Ich habe viele Mittel probiert. Da muss man sehen, welche der eigenen Katze guttun. Bei uns gab es damals unter anderem Hanopancran s. Aber auch noch andere Mittel.

Man sollte bei akuten Schüben immer ein Schmerzmittel da haben und was gegen Übelkeit. Schmerzmittel hatte ich Onsior und gegen Übelkeit gab' Nux Vomica oder wenn's ganz schlimm ist auch Cerenia
 
Hallo,

morgen dann auf 3 EH hoch, oder? Ich weiß ich muss Geduld haben, aber es tut sich halt irgendwie gar nix...

Gebrochen hat er heute Abend auch. Allerdings nur Flüssigkeit, hatte aber trotzdem Appetit. Ulmenrinde bekommt er seit Donnerstag, wie lange dauert das ungefähr bis das anschlägt. Und sollte ich das Gespucke dann ganz damit wegbekommen? Die Abstände werden schon immer kürzer.

Und wie lange sollte es dauern, bis das B12 und die ganzen andern Mittelchen anschlagen?

Gruß
 
Ja ich würde auf 3IE gehen. Die Neuropathie geht erst zurück, wenn die BZ-Werte gut sind.

Die Ulmenrinde kann man bis zu 6 mal täglich werden. Es muss drauf geachtet werden, mind. 30 Min. Abstand zu Futter und anderen Mitteln zu halten.
Wenn das mit dem Erbrechen und Durchfall nicht besser wird, würde ich mit ihm zum TA.
 
Mir wurde da eben auch erklärt, dass die chronische Pankreatitis Schuld an den nicht einstellbaren Zuckerwerten ist.
Guzen Morgen,

das kann man so nicht sagen. Viele Katzen hier haben eine Pankreatits und lassen/ließen sich einstellen und haben es auch in die Remission geschafft.
Es ist natürlich einfach, alles auf die Pankreatiis zu schieben. Es könnte ja auch etwas anderes sein. Gerade bei einem Schub ist der Katze meist auch schlecht. Da passt es nicht so ganz, dass er nach dem Erbrechen gleich wieder frisst.
Bei dem Durchfall könnte es auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Hast du das mal beobachtet, ob er nach bestimmtem Futter Durchfall und oder Erbrechen hat? Ist manchmal schwierig rausszufinden, weil die Reaktion des Körpers erst später einsetzen kann.
 
Zurück
Oben