Nicole und Marco's Billy mit Lantus

AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Hier gibt es Informationen zu den Ketonen:
Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen
Riecht Billy aus dem Maul nach Aceton (Nagellackentferner)?
Könnt ihr bitte das Futter mit Wasser verwässern, damit die Ketone ausgespült werden.
Das ist allerdings kein Dauermittel gegen die hohen Ketone. Ich würde in eine TK fahren, jedenfalls wird er Infusionen (KEIN Ringerlactat - siehe obige Infoseite) brauchen.
http://diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=7678
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Also wenn man so eure Tabelle anguckt finde ich, dass die BZ-Werte im Grunde gleich geblieben sind. Das ist so, weil die Insulindosis noch nicht ausreicht.
Und ich schließe mich den anderen an und bin sicher, dass er wegen der Höhe der Ketone so schlapp ist. Ich würde ebenfalls zum TA fahren. Damit ist nicht zu spaßen und das kann lebensgefährlich werden.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Wenn Ihr uns hier nicht vertraut - was ich im Internet ja durchaus verstehen kann - ruft doch bitte bei der Tierklinik Eures Vertrauens an und schildert denen die Situation. Mit etwas Glück haben die Erfahrung mit Ketonen und Ketoazidose und können Euch beraten.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Drei,
wie gehts euch denn? Ich habe gesehen, ihr seid noch am Samstag in der Tierklinik gewesen.:fever: Billy hat ein AB bekommen.
Wie ist denn jetzt sein Gesamtzustand. Gehts ihm wieder besser?
Die Ketone sind zwar gestern runtergegangen, heute waren sie wieder etwas höher.
Ich würde jedenfalls morgen auf 2,5 IE erhöhen.
Ihr könnt euch gerne melden.:nice::up:
 
Zurück
Oben