Nicole und Marco's Billy mit Lantus

AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Jepp, mein Bekannter (Diabetiker) hat mir gerade bestätigt, dass Möhren das meiste Fruchtzucker enthalten.
Sorry, uns wurde bei der Ausbildung gesagt, das 3% Karotten im Futter bei einem Diabetiker nichts ausmachen würden.
Danke, dass Du so dahinterher warst.:flower:
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Hallo Marco,

gestern Abend hat es 0,5 IE weniger gegeben, evtl. spielt das heute noch mit rein.

Es könnte aber noch was anderes bei ihm im Busch sein. Habt Ihr tatsächlich 3,2 Ketone gemessen? Gestern waren es sogar noch etwas mehr. :oops:
Was für einen Eindruck macht Billy? Könnte es sein, dass er irgendwo eine Entzündung hat? Entzündungen/Erkrankungen können die Insulinresistenz verstärken und so zu steigenden Ketonen führen.

Die hohen Ketone machen mir echt Sorgen. :fever:

Wenn es mein Kater wäre würde ich mit ihm zur TK fahren, ihn dort eine Infusion und ein Breitband-Antibiotikum verabreichen lassen. Evtl. müssen auch Elektrolyte ausgeglichen werden.
Und ich würde auf alle Fälle das Insulin deutlich schneller als nach Protokoll erhöhen.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Ach du lieber Himmel - die Ketone, die hab ich übersehen. :oops:
Stell doch bitte mal bei Gelegenheit die Kopfzeile fest, damit man immer weiß, was man da liest.

Zur Behandlung schließe ich moich Hildegard an.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Billy hat gestern Abend Geflügel mit Hüttenkäe + 2% Kartoffel bekommen.
Heute Morgen Geflügel mit Hüttenkäe < 2% Möhre. Eben 30g Nafu + 10g Geflügel ohne Gemüse.

Seitdem er das erhöhte Insulin bekommt, sackt er ab. Er bewegt sich kaum noch.

Bitte sei so lieb und erkläre uns wieso wir noch höher mit dem Insulin gehen sollen, da die BZ Werte ja auch steigen. Wir verstehen es einfach nicht.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Die BZ-Werte steigen nicht wegen dem Insulin, sondern trotz des Insulins.

Falls Ihr jetzt Befürchtungen habt wegen Gegenregulation oder sowas - die Ketone zeigen eindeutig einen Insulinmangel an!

Dass Billy sich mit den Ketonwerten nicht gut fühlt, wundert mich nicht. Aber das liegt nicht am Insulin, sondern an den Ketonen. :sad:

Ketone und Ketoazidose
 
Zurück
Oben