Nicole und Marco's Billy mit Lantus

AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Ich würde nur Fleisch füttern. Hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil. Katzen brauchen in ersten Linie Eiweiß aus tierischem Fleisch.
Auch darin sind KH enthalten.

Meine Lieblingsseite für Katzenfutter ist www.sandras-tieroase.de

Da kann man in Ruhe gucken, was es an Futter gibt und was darin enthalten ist.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,
gut dass ihr um 0,5 IE erhöht habt. Bitte nehmt heute Zwischenwerte (z.B. +3, +6 und +9 - oder wie es euch in eure Tagesplanung passt), damit wir sehen, wie Billy auf die neue Dosis reagiert.:grin:

Ballaststoffe in Form von Karotten finde ich nicht so schlecht - aber bitte keine Erdäpfel (Kartoffeln) mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Meine Lieblingsseite für Katzenfutter ist www.sandras-tieroase.de

Lieben Dank für den Link.
Die Schonkost ist auch nur Vorübergehend.
Ich den Herstellern ist leider keine 100 % Volldeklaration gefunden und keine Distanzierung von den Gesetzeslücken. Oder habe ich etwas übersehen?
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Karotten enthalten aber auch Zucker.
Ich würde die erst mal weglassen und man könnte gucken, ob sich das auf den BZ auswirkt.

Ich denke ies passiert nicht, wenn wir Ihm 1% Karotten bei 99% Fleisch füttere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Nachbarin, die Diabetikerin ist.
Wir sind zufällig auf Karotten zu sprechen gekommen und sie sagte, dass gekochte Karotten den BZ stark nach oben treiben. Sie darf eigentlich gar keine essen. Wenn sie aber doch welche isst, muss sie doppelt so viel Insulin vor dem Essen spritzen.:oops:
 
Zurück
Oben