Nicole und Marco's Billy mit Lantus

Hallo Marco,

willkommen im Forum. :flower:

Auch wenn Deine und Billys Vorstellung noch nicht eingestellt wurde, eröffne ich Euch hier einen Thread, damit Ihr bei dringenden Fragen schon mal Hilfe bekommen könnt. :nice:

Es wäre aber schön, wenn Du es mit der Vorstellung nochmal versuchen könntest, denn um vernünftig beraten zu können, brauchen wir schon ein paar Informationen. :lens:
 
AW: Marco's Billy - Einstellung mit ?

Hallo ihr zwei und Herzlich Willkommen :flower:

ist ja richtig vorbildlich, dass ihr den BZ messt und Ketone und dass ihr Lantus spritzt.

Leider sind die BZ-Werte noch viel zu hoch... Ich würde wohl heute abend auf 2,5IE gehen.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Hallo Nicole,

schön, dass es jetzt geklappt hat. :nice: Auch Dir ein herzliches Willkommen. :flower:

Wie Sarah schon sagte, bekommt Billy zu wenig Insulin. Ich würde darum auch auf 2,5 IE erhöhen.

Habt Ihr schon unser Einstellungsprotokoll für Lantus und Levemir entdeckt? Nach diesem Protokoll stellen wir hier ein.
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Hallo Nicole,

herzlich willkommen hier auch von mir!

Ich bin zwar selbst erst seit gut 2 Monaten dabei meine katze einzustellen, aber dennoch bin ich auch dafür auf 2,5 IE zu erhöhen, denn die Werte sind doch noch viel zu hoch. :oops:

Ansonsten erstmal guten Start hier!:angel:
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Wenn man Lantus spritzt, wird i.d.R. nicht die Dosis von Pre zu Pre bestimmt, wie Du es vllt. noch von Caninsulin kennst.
Wenn die Werte noch zu hoch sind, erhöht man alle 2-3 Tage um 0,25 oder 0,5 - je nach Höhe der Werte. Wenn die Werte dann runter in den gesunden Bereich kommen, hält man die Dosis bei, denn durch sie hat man ja die guten Werte erreicht. Man spritzt dann also auch die volle Dosis, wenn man im gesunden Bereich angekommen ist.

Schau Dir die Tabellen der anderen an, besonders die Werte in der Einstellungsphase, dann wirst Du die Wirkweise von Lantus besser nachvollziehen können. :nice:

Falls die Erklärung nicht genau genug war, frag ruhig nochmal nach. :nice:
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Griass eich Nicole, Marco und Billy,

:heart:lich willkommen!

Ihr seid ja wirklich schon firn im Umgang mit dem Diabetes. Billy hat schon mehr als zwei Jahre den Diabetes.:bad:

Wir stellen hier unsere Katzen auf die BZ-Werte einer gesunden Katze ein (zwischen 50-120 mg/dl). Davon ist Billy noch weit weg.
Ich bin auch für eine Erhöhung auf 2,5 IE.:up:
Klar, dass er richtig erledigt ist, bei diesen hohen BZ-Werten.

Ihr habt jetzt viel zu Lesen. Wenn ihr Fragen habt, bitte scheut euch nicht, diese zu stellen. :grin:
Ihr könnt euch hier auch immer vor den Pre-Werten melden, meistens ist wer online und kann euch raten.
Viel Erfolg bei der Einstellung.:up:
 
AW: Nicole und Marco's Billy - Einstellung mit Lantus

Lieben Dank für Eure herzliche Aufnahme.
Wie vorgeschlagen gebe ich Billy heute Abend 2,5 iE.

Ich habe gute Nachrichten. :nice: Wir werden mit Billy in der nächsten Woche in eine Tierklinik fahren, wo erst nach dem BB und nach der Pankreatitis entscheiden wird (wird noch mal per Ultraschall überprüft), ob eine Dentalaufnahme seiner Zähne möglich ist, wegen der Narkose. Ihm wurde letzes Jahr schon einmal, nach dem erhöhten BZ Werten, ein Zahn gezogen und schwups waren wir wieder bei 120 mg/dl. Ich hoffe, dass es diesmal auch der Fall ist.

Lieben Gruß
Nicole
 
Zurück
Oben