Britta's Biggi noch mit Caninsulin

AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hallo Britta,

die Werte sehen echt nicht toll aus, war aber zu erwarten mit nur 0,5IE Caninsulin.
Nerv die doch - das hab ich mit meiner vorherigen TÄ auch gemacht. Sie hat dann irgendwann nachgegeben....Aber ich habe viel zu lang still gehalten und Schorschi bekam zu lange Caninsulin:sad:
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hallo Biggi,

wie sieht es denn bei euch aus? Konntet ihr inzwischen auf Lantus wechseln?
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit einer Woche eine neue, ganz liebe und kompetente TÄ in Dresden gefunden! :up:

Sie hatte auch gleich unserer Püppi Blut abgezapft und im Labor alles untersuchen lassen. :fever: Gestern abend waren die Werte da, bis auf den Schilddrüsenwert. Alle Werte sind völlig im grünen Bereich, der Nierenwert deutete auf zu wenig Flüssigkeitsaufnahme hin. Die TÄ hat mir empfohlen zu testen, ob Biggi Milch trinkt. Hab ich auch gestern gleich probiert. Hat sie genüsslich geschlürft und sie scheint es auch gut zu vertragen, im Katzenklo sah zumindest „alles“ aus wie immer. :grin: Sie frißt auch ausschließlich Nassfutter.

Momentan sieht es bei Biggi so aus:

Die Messwerte lagen seit 20.04.2010 immer unter 270, bei 200 war mit der Insulingabe erst mal Schluss. Seit letzten Montag bekommt Biggi nun kein Insulin mehr. Die Werte liegen seitdem zwischen bei 140 - 100 - 140. Ich messe meist morgens, mittags und abends.

Der Fruktosaminwert lt. Labor lag gestern bei 280 – vor vier Wochen noch bei 449,5.

Falls der Schilddrüsenwert auch in Ordnung ist, dann deutet alles darauf hin, dass Biggi bei den Vorbesitzern oder im Tierheim eine unbehandelte Entzündung hatte. Evtl. Magen, Blase oder Bauchspeicheldrüse. In so einem Fall kann es wohl zu einer vorübergehenden Diabetes kommen. Durch die Insulingabe sei das aber jetzt überstanden. Wenn der Schilddrüsenwert nicht ok ist, könnte sie aber auch was mit den Nieren haben. Aber wirkliche Diabetes scheint ausgeschlossen. Ob ich den Sachverhalt jetzt wirklich richtig dargestellt habe, mal dahin gestellt. :loss:


Ich soll natürlich weiter beobachten und messe auch weiterhin regelmäßig.

Unserer Püppi geht es aber sehr gut, Ihr Fell ist wieder schön glänzend und sie ist quirlig wie noch nie, worüber wir natürlich happy sind – Erwin eingeschlossen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt!!

Lantus würde die neue TÄ allerdings auch nicht verschreiben.

Wir grüßen Euch alle ganz lieb und wünschen Euren Plüschmonstern auch alles Gute!

Britta & Biggi & Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

hi Biggi,schön das es püppi so gut geht:up:da freuen wir uns alle mit!ich finde es sehr gut .daß du weiterhin die bz kontrollen machst#denn die Bz werte einer katze wo der diabetes ausgeschlossen ist:zwischen 50 und 80,also da weicht das püppi ja noch erheblich ab....von der norm......du könntest auch das nassfutter noch etwas zusätzlich anfeuchten damit sie mehr flüssigkeit bekommt..liebe grüsse und alles gute für euch ..helga
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hey Britta!

Das sind aber schöne News!!!!
Toll!!!

Mein Kater war letzten Sommer auch ganz schnell insulinfrei, hat dann aber nur Spezialfutter bekommen. Wir hatten in dieser Remissionsphase immer BZ Werte zwischen ca. 80 und 120, mal bei Aufregung etwas höher.
Ich habe trotzdem immer noch 1x die Woche den BZ gemessen. Sicher ist sicher.

Ich wünsch Euch weiter schöne Werte!!!!!

Liebe Grüße
Meike
 

Biggi_Dresden

Benutzer
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Danke für Euren lieben Wünsche!
Hab unsere Biggi-Püppi grad gemessen ---------> 101. :nice:
Und das, obwohl die Nachbarn unten grillen und es richtig lecker duftet.:grin:
Wahrscheinlich schmeckt das Futter jetzt gleich noch mal so gut.
Neben Milch schlürft Biggi jetzt auch Hühnerbrühe, da scheint sie ganz verrückt danach zu sein... Ich denke, mit dem Trinken das bekommen wir in den Griff!
Ich wünsch noch einen schönen Feiertag und morgen einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben