Britta's Biggi noch mit Caninsulin

AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Ok, welche Spitzen soll ich holen?
Die TÄ meinte, es gebe keine kleineren als die ich jetzt habe? :bad:

hab jetzt:
TERUMO MYJECTOR 1ml 29gx1,2" 0,33 x 12mm U-40 Insulin

Ist schon komisch, das auf den Spitzen zu dosieren. Aber ich tue mein Bestes!

Ich merk schon: hier sind bessere "TÄ" am werkeln... :grin:

@ Petra: TÄ will Werte von 12 (216)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hallo Biggi,
hol dir die U100 Demi von BD. Die gibts in der Apotheke oder etwas billiger bei Sanicare, die kannst du auch gleich für LAntus brauchen:wink:
Tut mir leid, wenn ich dir mit CAN nicht helfen kann. Ich habe nur 1 Woche mit CAN vergeudet. CAN ist reine Zeitverschwendung. Lass dir das LAntus aufschreiben, dann kriegst du eine schöne Einstellung hin.
Aber das ist dir ja bestimmt schon oft gesagt worden. Jetzt brauchst du nur noch einen Tierarzt oder Arzt, der dir das rezeptiert und ein bisschen Selbstvertrauen.:up:
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Oh man, da gibt es vier verschiedene Sorten... Bin doch völlig hilflos ohne Euch alle... :bad:
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Huhu Britta!

Hab grad selber am WE die neuen Spritzen bekommen. Sanicare hat superschnell geliefert, am Freitagvormittag bestellt, Sa. kam das Paket:
guckst Du hier:

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Insulinspritzen_und_Kanuelen/1102706-detail.html

Zur Erklärung:

Deine Spritzen haben einen Gauge (= Durchmesser) von 29G, je höher die G-Zahl desto feiner die Nadel.
Und die 12 mm ist die Nadellänge. (Das geht auch mit 8mm viel besser.)
1 ml ist der Inhalt pro Spritze, daher wird auch die Skalierung entsprechend sein.
Diese Spritzen (siehe oben) haben nur 0,3 ml Inhalt und eine Skalierung in halben Einheiten (=DEMI)
So hoffe, ich hab nix falsches erzählt grad.

Hier noch schnell der Link zur Grundausstattung:
http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_grundausstattung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Guckst Du wirklich :grin: danke Meike!
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hallo Zusammen,
nachdem ich die Dosis nun seit gestern abend halbiert habe, sehen die Werte m. E. heute nicht so dolle aus. Zu hoch, oder wie sehr ihr das?
Ist auch völlig dämlich, die Spitze auf eine halbe Einheit aufziehen zu wollen. Kann man kaum erkennen. War dann wohl doch etwas weniger als geplant?!
Was meint ihr?
Hole jetzt erstmal andere Spitzen aus der Apotheke. Das is mir nix. :bad:
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hallo Biggi,

da bewegt sich heute wenig:sad:
Die von uns benutzten Spritzen muss die Apotheke aber wahrscheinlich auch bestellen - nimm am besten wirklich nur die.
Wann will die Ärztin wegen Lantus entscheiden?
 
Zurück
Oben