Britta's Biggi noch mit Caninsulin

AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Wenn sie ein paar zusammenhängende Messergebnisse von dieser Woche hat. Die armen Öhrchen... :bad:
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Schätzelein, :grin:

hattest Du nicht irgendwo erwähnt, Du seist Krankenschwester?
Oder irre ich da??

Also gehe ich mal davon aus, daß Du die Ohren entsprechend versorgen wirst. :nice:

Biggi hat ja 2 davon, d. h. immer schön wechseln, die Stellen an den Ohren wechseln. Wenn Du Salbe verwendest, Bepanthen o.ä., paß auf, daß der nächste Piek nicht in eine eingesalbte Region trifft. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß dann die Werte megahoch sind, weils verfälscht wird.
Daher Ohren aufteilen und Pieksstellen abarbeiten........

Dann hat Eure TÄ ja nun bald ein paar Werte und kann den Stift fürs Lantus Rezept zücken, nicht?

LG Meike
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

"Krankenschwester" - nee, leider nicht. Da wäre ich bestimmt nicht so zimperlich! :grin:

und ja, ich maile jeden Morgen die Tabelle an die TÄ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Oooooooooooooops Sorry

Da hab ich in meinem übermüdeten Kopf sicher was verwechselt. *schäm*

Dann liest die TÄ die Werte hoffentlich auch.
Würd nach 5 Tagen noch mal alle Werte zusammen mailen, dann guckt sie nicht immer nur auf einen Tag. Und vielleicht in Excel die Werte noch als Kurve darstellen, das ist manchmal eindeutiger, als sich 5 Werte pro Tag anzusehen. Sprich, das schon gut vorbereitet servieren, und dann mit entsprechenden Argumenten die Hand fürs Rezept aufhalten.
Freitag wär doch ein guter Tag zum Starten, oder? :wink:

Liebe Grüße
Meike
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Is nich schlimm, Meike. Das mit der "Krankenschwester" war nur bildlich gemeint. So komme ich mir mit Biggi einfach nur vor. :grin:

Und das mit der Tabelle für die TÄ mach ich doch! Hab noch eine andere gebastelt, da kommt die Kurve gleich mit raus und alle Werte von Anfang an. Bloß wenn ich die hier einstelle, zeigt es das Kurvendiagramm nicht mit an. :nice: Mal sehen, was die TÄ morgen zu der ganzen Sache für eine Meinung hat.
 
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Pfft, genau, sieht ja bald aus wie in der Arztpraxis daheim.
Spritzen, Tupfer, Desinfektionsmittel, Salben, Lanzetten, Glucometer........

Dann man morgen auch toi toi toi!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Britta's Biggi noch mit Caninsulin

Hallo und guten Morgen!
Bin heute richtig gut am BZ-Messen. Ich glaub, jetzt hab ich den Dreh langsam raus. Biggi hält auch ganz still dabei. Will mal versuchen, paar mehr Werte zu bekommen.
Hab gestern meinem "alten" Tierarzt, der Erwin immer gut versorgt hat, Biggi´s Werte geschickt und um seinen Rat zum anderen Insulin gebeten. Vielleicht steht er der Sache offener gegenüber. Bisher hab ich noch keine Rückinfo. Bin mal gespannt... :nice:
Karin war mit Ihrem Kater auch bei der Praxis wo ich momentan mit Biggi bin und das klang auch gar nicht begeistert. Die haben da wohl echt keine Ahnung von Katzendiabetes. :sad:
 
Zurück
Oben