Yvonne's Kiki mit Lantus

AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,
schneestern.gif


also ein Somogyi ist es ganz sicher nicht. Vor einer guten Woche waren viele Pres noch knapp unter 200 und einer sogar über 300, da kann es schon mal vorkommen, daß noch ein höherer Pre wie gestern und heute auftaucht.

Ich denke, sie braucht einfach noch eine Weile mit mindestens 0,5 IE, es ist zu früh um auf 0,25 zu gehen.

Ich würde ihr mindestens noch 1 Woche 0,5 IE geben, es sei denn die Werte sinken bis auf 50.
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

ich kann mich nur Cora anchließen.
Ein Somogyi ist es auf keinen Fall und 0,3 IE werden momentan noch nicht dauerhaft ausreichen.

Die Werte von Kiki haben sich sehr schön entwickelt :up: und es wird sicher nicht lange dauern, bis du reduzieren kannst, also noch etwas Geduld :wink:.
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Liebe Yvonne,
dein Glukometer wird es dir ja zeigen heute Mittag. Ich denke auch nicht dass es Somogyi ist vielleicht etwas zu viel Jubin?? Wenn die 0.3 noch nicht ganz reichen kannst du ja heute Abend wieder mit 0.5 weiterfahren. Aber bis zum Christkindlihttp://www.diabetes-katzen.net/forum/images/smilies/ang.gif
:angel:
hast du ja noch ein wenig Zeit zum reduzieren. das kommt ganz bestimmt. Kiki will es halt ein wenig spannend machen. Hier sind Daumen und 16 Pfoten für euch gedrückt.
Lieber Gruss aus dem nebligen Diessenhofen
Theres
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo ihr lieben

heute morgen war ich schon etwas neben den socken. aber bei tageslicht sieht es schon wieder viiiel besser aus.
ok. kiki hat bei +5 212 angezeigt ich neige dazu ihr noch einen tropfen zu geben, damit sie mir bis heute
abend nicht ins unermessliche steigt.

dann werde ich weitermachen mit 0.5, mir nochmals eure BZ-tabellen anschauen und
nicht gleich in hysterie ausarten :grin:
ich meine, wir sind ja "erst" seit 3 monaten dabei und ich kenne noch nicht alle varianten
die kiki zu bieten hat. :grin:

wünsche euch allen einen schönen tag und euren fellies auch nur das beste.:peck:

yvonne mit kiki, die heute bereits wieder 4.1 kg auf die waage bring. yeah!
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

guten morgen

ich stehe mal wieder etwas hilflos vor kiki's BZ entwicklung. einzig der vergleich mit kooyanis' werten
zeigt mir, dass diese miezen uns einfach nur auf trapp halten wollen.

im moment bekomme ich keinen PRE unter 100 hin. gebe ich 0.6 fällt der NADIR auf unter 50, bleibe ich
bei 0.5 ist die BZ entwicklung auch etwas eigenartig.

im moment ist etwas frust angesagt - aber eben, wir machen weiter...

liebe grüsse
yvonne und kiki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

eure Werte haben sich in kurzer Zeit so gut entwickelt, bitte nicht verzweifeln, es wird schon.

Die Dosierung ist ein bißchen unruhig, (auch wenn es nur geringe Dosisschwankungen sind) das kann sich negativ auf den Blutzucker auswirken und die Werte auch unruhig machen.

Ich würde es weiter mit 0,6 versuchen, vielleicht mal 3 Tage und nicht auf jede Bz-Änderung mit einer Dosisänderung reagieren.

Sollten die Zwischenwerte wieder zu tief werden, kannst du Kiki vieklleicht bei + 2 oder 3 ein bißchen Futter geben und so einen tieferen Fall verhindern.

Sollten auch die 0,6 IE nicht ausreichen, dann sehen wir weiter.
00010083.gif
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo cora

ich würde auch gern auf 0.6 erhöhen. aber da ich diese woche noch arbeite,
kann ich bei +2 oder 3 nicht nachfüttern.
das risiko einer hypo ist mir dann doch zu hoch und somit bleibe ich wohl mal bei den 0.5.
ab 22.12 bin ich für 10 tage zu hause und dann kann ich besser beobachten. wer weiss,
vielleicht sieht die welt bis dahin wieder gaaanz anders aus.

bis bald
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne!
Manchmal hat man leider das Gefühl, dass es einem die Tiger einfach nur schwermachen wollen:angry: . Ich habe mich dann immer gefragt, wie die Werte wohl aussehen würden, wenn man in den von manchen TA empfohlenen 1IE Schritten dosieren würde, wenn man schon bei unseren Minischritten nicht die richtige Dosis trifft:reflect: .
Aber ich kann noch gut nachvollziehen, wie man in solchen Momenten verzweifeln kann! Mehr als dir eine ordentliche Portion Gelassenheit schicken und mit dir hoffen, dass Kiki es Kooyanis nicht nur in den Unentschlossenheit bei den Einheiten sondern auch im weiteren Verlauf nachmacht kann ich leider nicht tun:sad: .
Aber lass dich nicht unterkriegen:up: , selbst so wie die Werte momentan sind sind sie doch um Längen besser als alles was ihr mit Can hinbekommen habt und das ist doch zumindest schonmal etwas worüber ihr euch freuen könnt.

Ganz liebe Grüße und bloß nicht verzweifeln!!!

Meike & Kooyanis (der mir beim letzten Kontrolltesten eine 47 präsentiert hat und sicherheitshalber gleich die Dose mit dem Belohnungstrofu aufgebrochen hat um sich vor der bestimmt drohenden Unterzuckerung zu retten:stupid: )
 
Zurück
Oben