Yvonne's Kiki mit Lantus

AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Guten Morgen Yvonne,

bin froh dass du es nochmals mit 0.75 versuchst, und bitte halte diese ein paar Tage, denk dran erst wenn dir Kiki mehrmals unter 50 rutscht um 0.25 zu reduzieren. Ich glaube so kommst du eher an dein Wunschziel. Sicher kommst du.
Wünsch dir einen schönen Tag:flower:
Lieber Gruss Theres
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Yvonne mit Kiki schrieb:
meine befürchtung ist halt schon,
dass kiki's werte zu tief fallen könnten. ich meine nur schon von gestern auf heute liegt doch der unterschied schon bei 200 punkten.yvonne, kiki + spike

Das mit den 200 Punkten ist zwar richtig, falsch wäre aber daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, daß die Werte in der gleichen Relation weiter sinken. Lantus reagiert nicht linear, sondern allenfalls logarhythmisch, wenn man es überhaupt definieren kann.
Sprich, Hoher Werte fallen prozentual mehr als niedrige Werte. Ist auch gut so, weil was wäre denn sonst bei 100er Pres? Müssten ja in Minus-Werte fallen wenn es eine lineare Abhängigkeit gäbe.
Von daher keine Angst und ich hab schon die aktuellen Werte gelesen, daß macht ihr doch sehr schön.
Gruesse,
Holger mit Tiziano
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne!
Die selbe Befürchtung wie du hatte ich am Anfang auch. Wenn Kooyanis z.B. von 300 auf 100 mit 1IE runtergekommen ist, wie um alles in der Welt soll das dann bei einem Wert von 100 und ebenfalls einer IE gut gehen:loss: .
Aber Holger hat da absolut recht, dass du eben nicht so rechenen kannst, dass so und soviel Insulin immer für einen Fall von so und soviel Punkten sorgt. Guck dir das mal in ein Paar anderen Tabellen an (ich hab es nämlich erst geglaubt, als wir es sozusagen selbst rausgefunden haben elender Schisser ich!!!:angry: ). Man muss ja nicht alle Fehler selber machen, oder:grin: ?

Ganz liebe Grüße
Meike & Kooyanis
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo zusammen

ja, ja. ich glaub ich hab's kapiert :grin: aus irgend einem grund bin ja in diesem forum mit dabei, gell?
wenn ich ja nicht von euch lernen kann, von wem denn sonst.

ich wünsche einen schönen abend und erholsames wochenende.
(bin erst am montag wieder on-line.)

liebe grüsse
yvonne, kiki the miez und spike the cat :grin:
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

guten morgen

heute bin ich etwas ratlos.
die 0.75 waren/sind ok. am 1.12. die ersten werte unter 50, dann ein a-pre von 38. ich dachte:
aha, was haben wir gelesen? langsam reduzieren. also habe ich etwas gewartet und dann 0.5 gespritzt.
nicht gut. der m-pre war dann bei 218. also zurück auf 0.75. doch heute morgen war ich leicht irritiert....
ein m-pre von 326 !! :loss:

kommt noch dazu, dass ich es nicht immer gleich schaffe den BZ zu messen und so 1-3 teststreifen verbrate
weil kiki's öhrchen nicht gut bluten und dann das ewige gemaunze ab 5:00 h in der früh was mich wach hält... :angry:
ach leute, ich bin etwas gereizt und komme an meine grenzen.
ich fühle mich dieser situation etwas ausgeliefert und brauche ein paar streicheleinheiten.... :sigh:

liebe grüsse
yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

erst mal :cuddle:

Wart mal ab, vielleicht ist der 300er Wert ja nur ein Ausreißer, sowas kann immer mal vorkommen. Mit der Dosierung hätt ich es auch nicht anders gemacht.

Gemaunze ab 5 Uhr, das kenn ich gut. Charlie hat das auch mal angefangen und ich kann ja dann nicht mehr schlafen, also hab ich irgendwann entschieden dass es besser ist kurz aufzustehen und ihm eine kleine Portion auf den Teller zu werfen, damit ich dann wenigstens bis 6:30 in Ruhe weiterschlafen kann. Vielleicht klappt das auch bei Kiki. Anfangs hab ich bei Charlie dann auch noch den BZ gemessen damit ich weiss ob er vielleicht wegen niedrigem BZ jammert und sehe ob und wie das Futter den Pre beeinflusst. Ich hab aber festgestellt dass das Futter keinen Einfluss auf den BZ hat und nur das Jammern unabhängig vom BZ war. So hab ich dann einfach schnell im Halbschlaf ein wenig Futter rausgestellt und durfte dann wieder schlafen. Nachteil: Charlie besteht inzwischen auf seine Nacht-Snacks um 1-2 Uhr und um 4 Uhr :roll: Für mich ist das aber immer noch besser als ab 4-5 Uhr nicht mehr schlafen zu können wegen des ständigen "Mrrrhhau" :nice:
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Liebe Yvonne:peck:

ich kann dich sehr gut verstehen, mit dem frühmorgentlichen Gemaunze schlage ich mich nun immer herum:angry: . Mache es wie Sandra und stehe halt so schnell mal um ca 1 Uhr und dann ca 4.30 auf und schmeise etwas weniges in den Napf. Dann kann ich wenigstens noch ein wenig schlafen sonst trampt mir Bacciolino einfach auf dem Kopf rum, fährt seine Krallen aus (meine Arme sehen schon ganz vernarbt aus) und ich werde richtig wach und kann dann gar nicht mehr einschlafen. Das macht er seit er Diabetes hat obwohl ja schon seit 2 1/2 Monaten insulinfrei.
Zum 300er weiss ich eigentlich auch nichts schlaues zu sagen:stupid: denke aber das ist ein Ausreisser. Kiki macht es dir wirklich nicht ganz einfach mit diesen 26ern musstest du ja etwas runter und etwas später spritzen finde ich auch ok. Bin sicher und halte die Daumen gedrückt dass du es schaffst:up:

liebe Yvonne ich wünsche dir einen guten Tag
Es Grüessli Theres
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne!
So Schlafentzug-Terror ist echt nicht nett!!! Aber dazu ha´st du ja schon Tipps bekommen.
Wegen des Testens könntest du es evtl. mal mit einer anderen Stechhilfe versuchen? Wir haben ganz gute Erfahrungen mit der Vaculance von Bayer gemacht ( http://shop.sanicare.de/produkte/suche.html;jsessionid=6F0D49207F8EDEE34D505CF38660A3C3).
Die erzeugt ein Vakuum an der Pieksstelle und saugt das Blut sozusagen selber raus. Bevor wir die hatten war es bei uns immer die Hoffnung, könnte gerade reichen, und dann war's doch zuwenig Blut:angry: . Vorraussetzung ist, dass das Tierchen ein bisschen stillhält (macht das ganze zumindest einfacher). Eine Erklärung zu dem Ding gab es auch mal bei Vets for Pets. Aber ich find das gerade nicht.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit für euch:loss: .
Ansonsten, lass dich nicht verrückt machen, wegen missglückter Reduzierungsversuche, guck dir mal an, wie oft Kooyanis das Spiel mit uns gemacht hat!:grin: , das wird schon!!!:peck:

Wir drücken euch die Daumen!

Ganz liebe Grüße

Meike & Kooyanis (der leider gar nichts mehr vom Stillhalten beim Testen hält, da wir nur noch 1x die Woche kontrolltesten (er hat aber das Messgerät manipuliert, das zeigt immer 55 an:grin: ))

P.S.: Vielleicht hat ja auch jemand noch ein Vaculance mit dem er nicht klar kam, wäre eine Anfrage im Forum wert.
 
Zurück
Oben